Gedrückt ?.Bis auf die gedrückten Hinterbaustreben ein schicker Rahmen!
Es gab einige Rahmenbauer, welche die Entlüftungslöcher abschliessend aus diversen Gründen wieder geschlossen haben.
Stimmt, datt vordere Belch des Schaltröllchenkäfig hat diese typische SR Form... und auch die schimmrigen Reflektionen des silbirg schwarzen Parallelogramms muten eine Super Record an.Das Schaltwerk ist für mich definitiv ein Campagnolo Super Record. Das war doch auch am ursprünglichen Komplettrad verbaut. Vielleicht war das Schaltwerk ja noch original, dann müsste es ja mit pat. 78 oder 79 getanzt sein. Diesbezüglich könnte man ja mal den Verkäufer anhauen. Die anderen Campa Teile sollten ja auch geprägt sein.
Jo den Laufradsatz mit den Campagnolo Nuovo Record Hochflansch Naben und den Mavic Championnat du Monde, und dem Maillard Schraubkarnz den er noch bisschen geputzt hat, ist noch da, PAT. 81 SR Schalterk auch noch, Umwerfer verkauf, genau die einfach GS Bremskörper warens gewesen. Und der Rest genau wie du es sagst.@Gidetun @Avi.1990
In der Originalanzeige steht Schaltanlage vorne, hinten Campa SR (auf den Angebotsbildern erkennt man PAT.81), Hebel dort C-Record - Campa SR. HF Naben 36/36L mit Maillard Zycral-Kranz 6f, Sattelstütze Rubis (die bietet er in 26.6 auch an, das paßt aber nicht zum 27.2 Rohr). Sattel San Marco Concor, Kurbel Campa SR Pedale dort Campa GS mit gedrilltem Käfig. Innenlager billigste Shimano Patrone, hab ich höchst selbst weggeworfen. Steuersatz wieder Campa SR. Vorbau Cinelli 1A +/- 100mm statt 1R, Lenker Campione, Chorus Bremsgriffe und Bremsenkörpe rsind wieder die einfachen Campa GS.
Davon ist sicherlich das ein oder andere Original, und der Rest eben nicht.
Ich für meinen Teil kenne nur die pantografierten Record Schalthebel mit RR. Auf einem der Bilder in LeCycle sieht man aber Huret Schalter und CLB Pro Bremsen, was aber nicht zum seitlichen Profilbild paßt. Was das Campa SR Schaltwerk angeht schließe ich mich an.
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Ja, die Hebel hab ich dann auch irgendwann entdeckt, 75 war jetzt kein Schnapper, aber das mußte sein.
Bei der Sattelstütze hatte ich zwischenzeilich Milremo oder Routens in die engere Auswahl gezogen.
Die Bremshebel sehen sehr nach CLB aus, allerdings mit ein paar seitlichen extra Ausfräsungen. Die haben ja normalerweise nur eine Aussparung direkt hinterm Gelenk.
Hier sieht man die Bremshebel wesentlich besser, und würde auf Nuovo oder Super Record tippen, drei seitliche Ausfräsungen, und auch der Teil des Bremshebels, welcher vom Hood / oder Bremsgriffgummi eingekleidet ist, wirkt etwas schlanker und ganz wie Campa.
Klasse Vergleich.Ich meinte in Sachen CLB schon die unteren (heller Hintergrund). Die beim dunklen Hintergrund find ich ehr klobiger wie die Zeus. Aber ist schwer zu beurteilen - ich bin ja eigentlich ehr der Anwendungsforscher-Typ, hilft aber auch nur bedingt weiter.
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Die Form der Gummis stimmt bei allen dreien nicht 100%ig ueberein mit grumpy's Beispielen; vielleicht kommt man ueber die Form der Gummis darauf, welche Hebel das nun sind. Wobei, einfach wird auch das nicht, ich erinnere wenigstens drei Formen bei Zeus allein...Klasse Vergleich.
Mann sind Se schön so beieinander, wobei am markantesten die Zeus für moi, so in schwarz!
Also das größere Bild, mit dem größeren Rahmen, wenn auch kontrastschwächer? und dunkler, erscheint mir genau die Partie um den Bremsgriffgummi etwas massiger, und nicht ganz so schlank und rank, akzentuiert wie bei Campagnolo. Also die beiden anderen CLB & Zeus.
Obs nun Zeus oder CLB dran sind kann ich wirklich nicht sagen, allerdings würde ich sagen wirkt das zumindets bei dem Bremshebelvergleichsbild, welches du veröffentlicht hast, dass vielleicht gerade die Bremsgirffgummi Partie des Zeus, einfach am rechteckigsten "scheint". (Ergonomie / ergonomisch mal außen vor).
Daher würd ich darauf meinen Tipp basieren und Zeus sagen.
Und wenn es nur ist, um die Hausmacht zu ärgern...... (warum hatten die eigentlich Italienische Farben beim Korsen?)