• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roadlite vs. Ultimate

Logo1980

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung zu den beiden Rädern hören. Bin mir nicht sicher ob ich mir ein Roadlite 7.0 oder das Ultimate 8.0 kaufen soll. Sind die 300 Euro Preisaufschlag gerechtfertigt? Die Gruppen sind ja eh komplett verschieden, würde aber gerne mal einen Vergleich der Rahmen haben.

Ich besitze bereits ein Speedmax 7 aus 2008 und bin sehr zufrieden damit. Ursprünglich wollte ich nur an Triathlonveranstaltungen teilnehmen, hab aber mittlerweile auch Interesse am normalen Rennradfahren.

Da das Rad auch im Winter gefahren werden soll und ich Student bin, stellt sich die Frage ob nicht sogar ein Roadlite 6 ausreichen würde - da stört mich aber die "alte" 105er Gruppe mit der Zugverlegung :(

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
AW: Roadlite vs. Ultimate

Hi,

das ist eine berechtigte Frage. Ich hatte genau das gleiche Problem. Wollte mir eigentlich das Roadlite kaufen aber habe mich dann doch für das Ultimate AL 8.0 entschieden.

Beim Roadlite ist halt der Rahmen, die Gabel und der Steuersatz nicht so gut und ich wollte auch eine Campa-Gruppe haben. Das Ultimate AL ist ein sehr guter Alurahmen und wenn man da irgendwann z.B. noch paar gute Laufräder drauf macht, dann hat man alles was man braucht.

Habe mir auch beide Räder angeguckt in Koblenz. Das Roadlite ist einfach mehr für chilliges Fahren.
 
AW: Roadlite vs. Ultimate

eigentlich bin ich ja ein richtiger Kerl - das spricht gegen "chilliges Fahren" :P
Hätte ebenfalls lieber die Campa Gruppe, da ich mit der am uralt Stahlrenner auch zufrieden bin. Ich denke ich werde mich erst Ende der Triathlonsaison entscheiden, je nachdem welches Rad dann bei Canyon einen interessanteren Rabatt hat oder überhaupt noch verfügbar ist.

Wenn noch weitere Info`s zum Rahmenvergleich kommen, nur zu !
 
Zurück