• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ritchey wcs protokoll-stevens vuelta rahmenkit

rumblefish

Neuer Benutzer
hallo, bitte um erfahrungsberichte in bezug auf ritchey wcs laufradsatz und stevens vuelta rahmen-danke

AW: ritchey wcs protokoll-stevens vuelta rahmenkit

Ich habe einen älteren Ritchey WCS Protocoll LRS gebracht gekauft und dieses Wochenende getestet. Ich finde in sehr gut - ist ein echter Upgrade zu meinen Ritchey Pro Lrs. Man muss wissen, dass die Ritchey Naben von American Classic stammen, mit allem guten und schlechten was man davon liest. Die Älteren wie meiner haben keine handelsüblichen Lager und der Freilauf hat eine etwas unglücklich konstruierte Einrückung die, wenn nicht gut gepflegt, Probleme machen kann. Ich habe aber beides gut hinbekommen. Die neueren Amarican Classic Naben haben beide Probleme nicht mehr, ob das von Ritchey auch so übernommen wurde ??? Aber ich denke schon. Schön, leicht und stabil sind sie, das kann ich bestätigen.

Die AC Naben sind nicht gedichtet,und sind daher anfälliger.Die AM Laufräder hatten aber mehr Probleme mit dem Freilauf.
Wie es mit den aktuellen aussieht,keine Ahnung.Einfach probieren!
AC hat ja für 2007 auch bessere Lager angekündigt.

Also dass AC Naben nicht gedichtet sind ist ein Witz, da sind immer 2RS Lager drin, das sind mit 2 Dichtscheiben Spritzwasser geschützte Lager, das kann man sich auch auf der AC Homepage bei den Reparaturanleitungen ansehen. Ich weiß zwar nicht was "aurachtaler" mit seinem RR macht, aber dichter sind andere Naben und Lager auch nicht. Oder sind die LR so alt – dann sind es aber Konuslager oder ?

Das mit dem Freilauf stimmt, gilt aber sicher nur für ältere Modelle.

http://www.amclassic.com/support.html

auf ebay fidest du american Classic 350er und 420er

dank euch jungs-werd mir die wcs-räder holen sehen einfach geil aus , sind zudem noch leicht und preislich tip-top......vuelta rahmen überdenk ich nochmals-kann mich eh nicht von meinem guten alten principia rsl trennen......:dope:

Zurück