• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey wcs Carbon-stütze kürzen!?!?!

Jez

Rock Boys CEO
Hi, wollte mal wissen ob es so einfach ohne weiteres geht die stütze zu kürzen??? wir haben nämlich ind er firma nur 400er und ne 300er würde bei mir völlig langen,nun will ich meinen chef aber nicht mit einer extra bestellung nerven...

also geht es vllt so:vorsichtig absägen und das ende verkleben??also mit zb sekunden kleber etc....

vllt tausch hier auch jemand neu gegen neu...

freu mich auf antworten...

AW: Ritchey wcs Carbon-stütze kürzen!?!?!

kein Problem ... einfach absägen mit einer Eisensäge ( Bügelsäge oder vergleichbar ). An die Schnittstelle etwas Klarlack und fertig.

Aufmerksamkeit solltest Du allerdings der Klemmung beim Spannen schenken. Wenn möglich das überschüssige Teil im Schraubstock klemmen, so ist ein beschädigen der Sattelstütze bereits im vorfeld ausgeschlossen.

Die Stelle, wo du durch willst, vorher mit Klebeband abkleben, dann splitterts auch nicht

vielen dank,hat sich vlolt erledigt..rein passen tut sie ja und sie liegt auch nicht auf den halterschrauben auf also werd ich sie wohl so lassen.... es sei denn mir fehlen 10-20 gramm zur nächst besseren kommastelle ;)

vielen dank,hat sich vlolt erledigt..rein passen tut sie ja und sie liegt auch nicht auf den halterschrauben auf also werd ich sie wohl so lassen.... es sei denn mir fehlen 10-20 gramm zur nächst besseren kommastelle ;)

Hhhmmpff!!???!??!!! :spinner: Mir fehlen die Worte.
Sollten noch ein paar Gramm am Systemgewicht fehlen, empfehle ich die Amputation nicht benötigter Körperteile oder Organe. Die Phantasie kennt hier keine Grenzen. Gute Besserung!

hey hey hey!!! da war extra das smiley hinter,es sollte ein scherz sein!!!

Bei mir läßt sich leider nicht viel sparen,62 kg auf 174cm,bei 59 kg wird eine mahlzeit aussetzen schon kritisch...

außerdem: ES WAR EIN SCHERZ!!!

Zurück