• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey WCS 1-bolt Sattelstütze zu empfehlen? Erfahrungen? oder besser 2-bolt Version...

jalat

Mitglied
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen

Ritchey WCS 1-bolt SATTELSTÜTZE gemacht?

Oder ist qualitativ die 'ältere' mit zwei Schrauben - sog. 2-bolt - dieser vorzuziehen?

Danke für Eure Tips! Grüße!

Anzeige

Re: Ritchey WCS 1-bolt Sattelstütze zu empfehlen? Erfahrungen? oder besser 2-bolt Version...
Ich fahre die WCS- 1 Bolt- Sattelstütze in rot an meinem MB (siehe meine Foto's) und bin sehr zufrieden :daumen:! Ist handlich einzustellen, bzw. festzuziehen und hält bombenfest! Fahre allerdings damit nur im Alltag, also kein hartes Gelände, oder sowas.

Ich habe auch nur Gutes von der 2 Bolt Sattelstptze gehört - ich glaube, diese ist tatsächlich der 1 Bolt vorzuziehen, oder?

Ich fahre die WCS-1-Bolt in Alu und Carbon an beiden Rennrädern. Die erste Montage an sich ist etwas fummelig mit dieser komischen Befestigungsplatte über den Sattelstreben. Im Alltagsbetrieb ist es "mit einer Schraube" grandios einfach und absolut empfehlenswert.

Also bei meiner 1- Bolt...ist keine Befestigungsplatte über den Sattelstreben! Vielmehr werden mit einer Schraube (waagerecht) zwei Backen/ Wangen seitlich gegen die Sattelstreben gepresst!

Also bei meiner 1- Bolt...ist keine Befestigungsplatte über den Sattelstreben! Vielmehr werden mit einer Schraube (waagerecht) zwei Backen/ Wangen seitlich gegen die Sattelstreben gepresst!

Das habe ich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meine nicht die seitlichen Wangen/ Backen, sondern dieses Teil hier.

Foto.JPG

super stütze, einfachst in der bedienung, stufenlos verstellbar, in der carbonvariante sehr leicht und funktioniert einwandfrei. kann ich nur wärmstens empfehlen!

ps: ich habe die "superlogic", aber der klemmmechsnismu, um den es hier ja geht, sollte der gleiche sein

Zurück