• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey Comp mit Ergopower...

fat_cycler

Aktives Mitglied
Hi
Folgendes: Habe einen Ritchey Comp Lenker + Vorbau. Soweit so gut. Nur: Die Zugverlegung mit den Ergopowers gefällt mir garnicht. Eine Rille. Eine Hülle vorne eine hinten fand ich noch beknackter als beide vorne in der Rille zu verlegen. War ein Gewaltakt die Schaltzüge insbesondere davon zu überzeugen, da jetzt langzugehen, Textilenkerband an den kritischen Stellen half da nach. Bin trotzdem nicht zufrieden.
Nun: 3ttt 4gx(l) zum Beipiel hat zwei Rillen und ebenfalls 31.8mm Klemmung, auch die anderen wie less xl (bißchen teuer...). Hat den jemand schon mal mit Ritchey-Vorbau kombiniert? (Weil ich erinnere mich noch sehr gut an Querkombinationen irgendwelcher 25.8mm Klemmungen, das war zum Teil ein Mist, hielt nicht obwohl theoretisch gleich.)
Und gibt es noch Alternativen, vielleicht sogar mit Zuginnenverlegung?
Dat janze natürlich leicht, supersteif und günstig :D

AW: Ritchey Comp mit Ergopower...

Servus,

wenn Du dir etwas Mühe gibts klappts auch mit einer Rille!

Zum fixieren der Züge handels übliches Isolierband nehmen,und gut ist´s.Sitzt bei meinen Lenker richtig satt,stört nicht und fällt nicht auf.

Zurück