• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey Carbon Streem Lenker

AW: +++ Ritchey Carbon Streem Lenker+++

Servas

hatte das gleiche model nur in alu, war sehr zufrieden.
für mich sehr angenehm zu fahren.
hab mir für mein neues rad Ritchey Streem in carbon gekauft weil der die gleiche form hat.

mfg Lobo

ich hab den lenker an meinem caad4, den ich gera´d aufbaue. Daher bin ich noch nicht damit gefahren. Aber bei erstem "Betasten" macht gerade der stark quer ovalisierte Oberlenker einen sehr komfortablen Eindruck. Ritchey selber schreibt (glaube ich!), diese Haltung sei gerade bei Bergfahrt sehr angenehm.

Wegen Gewicht würde ich mirs nicht holen, ist fast genauso schwer wie der WCS Alu. Aber sieht eben geil aus und liegt gut in der Hand...Ich hab dann auch noch den WCS Carbon Vorbau dran. Eigentlich totaler Blödsinn, aber es sieht wirklich sexy aus...

Außerdem machts einen sehr stabilen Eindruck, ich hab da keine Befürchtungen, dass der Werkstoff Carbon hier gefährlich wäre...

Warum soll man für über 300 € einen Lenker mit 230 g kaufen wenn es das für 70 € bei Syntace und Co bekanntermaßen alltagstauglich in Alu gibt? Da kann man sein Geld auch gleich verbrennen.

hallo pedalierer,

guckst Du auch immer, was Deine Nachbarn so treiben. Ob die zum Beispiel unverschämterweise ein zweites dickes Auto vor der Tür stehen haben, obwohl sie doch eigentlich nur eins brauchen...Oder immer so unverschämt teure Fernreisen unternehmen, obwohls doch hier im Sauerland auch achso schön ist.

Deine fiskalpolitischen Ansichten sind nicht zielführend zur Beantwortung der hier aufgeworfenen Frage...

Taach auch,

Habe den Lenker zwar noch nicht live gesehen, finde ihn aber auf den Bildern Klasse. Plus, daß ich einen Lenker suche, der im Obergriff nicht rund sonder so wie der Streem ist.

Wer kennt Alternativen zum Streem?

Ich hatte den lenker an meinem rad.Verarbeitung war gut.Für mich war er allerdings zu weich und das bei dem gewicht.Oberlenkerfahren ist durch das flügelprofil nicht so doll.deswegen habe ich wieder einen alu wcs,steifer und genauso schwer:)

Zurück