• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ridley Orion 1204C eine gute Entscheidung?

cyclefunMA27

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich werde nach einer etwas längeren Pause :bier: wieder in die Pedale treten und würde gern eure Meinung zu diesem Rennrad (Ridley Orion 1204C Ultegra)hören. Ich bin eher Freizeitfahrer und schließe mich ab und zu Gruppen an oder bilde selbst welche. Ich/wir fahren eher in mittleren Gebirgen...für mich als Hamburger ist das der Pfälzer Wald, Odenwald, aber auch ein paar nette Touren durch die Schweiz. Danke für eure Meinung, die bitte durchaus ernst gemeint ist. :) Jens

Anzeige

Re: Ridley Orion 1204C eine gute Entscheidung?
Das Orion iust ein unspektakuläres aber auf jedenfall gutes Carbon-Rädchen.
Angenehme Geometrie und gut im Handling.

Mir persönlich würde vermutlich die 1204 A Lackierung besser gefallen, aber das ist eh Geschmacksache

Ist halt ein "Einsteiger-Rahmen" in die Carbon-Welt, also etwa in einer Gewichtsklasse, die auch gute Alu-Rahmen erreichen. Über die Ultegra kann man nur Gutes sagen, die 4ZA-Anbauteile sind halt "Hausmarke" von Ridley und unterliegen damit den gleichen Prämissen wie bei allen anderen Herstellern: Preiswert in der Herstellung, ordentlich in der Optik und haltbar genug um Gewährleistung und Garantie zu überdauern = da steckt i.d.R. viel Material drin.

Also wie oben schon geschrieben ein gutes Rad. Wenn man den maximalen Gegenwert für das Geld haben will kann man aber besseres und auch leichteres Material bekommen oder eben vergleichbares für weniger Geld. Wobei Ridleys schon sehr schicke Räder baut, die meisten Räder im Direktvertrieb u.ä. erreichen imho nicht deren Flair.

Zurück