• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ridley Excalibur vs Damocles

• Ersteller Ersteller debrongen
  • Erstellt am Erstellt am
D

debrongen

Hallo erstmal,
kennt jemand diese Bikes?
Mir persönlich gefällt das Damocles besser...auch wenn es 230gr schwerer ist. Dafür soll es stabiler sein.
Bitte jetzt keine Kommentare wie ...schau dir mal die Canyon's an ...
Ich möchte mein Rad schon beim Händler in meiner Nähe kaufen.
Danke

AW: Ridley Excalibur vs Damocles

Ich habe u.a. ein Damocles (s. meine Fotos). Ist ein sehr stabiler Rahmen, den ich wirklich gerne fahre. Zum Excalibur kann ich Dir leider nichts sagen.

AW: Ridley Excalibur vs Damocles

Das Excalibur ist mit 990gr ohne Gabel schon recht leicht. Das Damocles wiegt 1220gr. Der Damocles hat vom Rahmen her,schönere Profile. Ausserdem ist das Aussfallende aus Metall. Obwohl da beim RR wohl eher nebensächlich ist.
Die Kriterien : da ich momentan ein Alubike fahre,das jetzt nach Umbauten 8,1kg wiegt,dürfte es nicht allzu schwer sein das Gewicht zu topen (nach unten versteht sich). Es sollte schon steifer sein und natürlich leichter werden.

Zurück