• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Bremshebel für 3ttt superleggro

Kaventsmann

Mitglied
Hallo,

hab mir dieses schöne Stück zu gelegt,
IMAG0221.jpg

jedoch habe ich jetzt das Problem
IMAG0231[1].jpg

Der Umfang beträgt genau 8cm

Wo finde ich die Richtige Klemme/Bremse dafür?!

will nicht den Lenker bohren und ein Rennbremshebel verbauen..
und die Lenkerstopfer die beim LRBand dabei waren, sind zu klein u_U
Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschlage

Mmmmhhh... auf dem ersten Foto ist etwas neben dem verdickten Lenkerteil zu sehen. Ist das nur Dreck oder ist das direkt im Aluminium, also oxdierte Einkerbungen? Wenn letzteres, sollte man den Lenker nicht mehr unbedingt verwenden.

Zu Deinem "Problem": wenn ich das richtig sehe, sind das Tektro/ Promax Cross-Zusatzhebel ( Info gleich dabei wäre schön...). Deren Klemmung ist für Lenkerklemmungen mit 31,8mm ausgelegt. Mit den beiliegenden Passtücken, sind die auch für 26,0mm etc verwendbar.

Der 3T Lenker hat 25,8mm Klemm-Maß. Neben der Klemmung haben Rennlenker 24mm Durchmesser und die meisten "normalen" Lenker 22mm Durchmesser.

Cross-Zusatzhebel gibt es für die mittleren Lenkerbereiche als auch mit 24mm Schellen um sie neben der Lenkerklemmung zu montieren. du brauchst eigentlich nichts weiter, als die Passstücke einzusetzen. Oder Du besorgst Dir andere Hebel für schmalere Klemmmaße.

Wo? In nahezu jedem gut sortierten, einschlägigen Fachgeschäft.

Super, danke.

Das eklige zeug war der alte klebstoff, alles entfernt.
Deren Klemmung ist für Lenkerklemmungen mit 31,8mm ausgelegt. Mit den beiliegenden Passtücken, sind die auch für 26,0mm etc verwendbar.

Der 3T Lenker hat 25,8mm Klemm-Maß. Neben der Klemmung haben Rennlenker 24mm Durchmesser und die meisten "normalen" Lenker 22mm Durchmesser.
Na, ich hab so ein BMX Ding 22,2mm.. glaube da wird nichts mit den adapterschellen
http://www.tektro.com/_english/01_products/01_prodetail.php?pid=86&sortname=BMX&sort=2&fid=8

In 3 Fachgeschäften konnte man mir heute nicht weiterhelfen.

Das einzige was ich so im netz finden konnte waren Zusatzbremshebel:
http://www.bikeunit.de/fahrradteile...lc-zusatzbremshebelset-cross-bl-x01/5415.html

die hol ich mir dann.

die endkappen vom BBB lenkerband sind zu klein, wie orientiere ich mich da? meistens ist nix angegeben..wonach muss ich suchen?

Zurück