• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhytmisches quietschen beim Pedalieren, Pedal ölen?

Tom1967

Mitglied
Hallo,

ich fahre mit den Ritchey V4 Mountainbike Titanpedalen und Schuhen mit Carbonsohle.

Immer dann, wenn ich etwas fester ins Pedal drücke, quietscht es vom Pedal her und ich kann natürlich nicht genau lokalisieren, woher das Geräusch kommt.

Ist es die Verbindung zwischen Cleat und Pedalbefestigung? Hat da jemand Erfahrung?

Wie bekomme ich das weg? Sprühwachs? Silikon?

Anzeige

Re: Rhytmisches quietschen beim Pedalieren, Pedal ölen?
AW: Rhytmisches quietschen beim Pedalieren, Pedal ölen?

Hallo,

es könnte die Verbindung zwischen Pedal und Schuh sein.
Am einfachsten, die Schuhsohle und die Platte oder was Du sonst unter den Schuh geschraubt hast mit schuhcreme leicht einreiben. Wenn es weg ist wars das, sonst weiter probieren und suchen.

Hi,

es können auch die Schuhe selber sein, meine SIDI haben manchmal die Angewohnheit solche Töne von sich zu geben. Da hilft es manchmal die Auflage der Schuhe auf der Zunge oder auch die der Verschlüsse auf den Schuhen selber ( evtl auch die Schnallen durch die die Verschlussriemen geführt sind) mit ein wenig Imprägniermittel für Sportschuhe einzusprühen

Herrlich, endlich mal wieder ein Quietschfräd:D

Hallo,

ich fahre mit den Ritchey V4 Mountainbike Titanpedalen und Schuhen mit Carbonsohle.

Immer dann, wenn ich etwas fester ins Pedal drücke, quietscht es vom Pedal her und ich kann natürlich nicht genau lokalisieren, woher das Geräusch kommt.

Ist es die Verbindung zwischen Cleat und Pedalbefestigung? Hat da jemand Erfahrung?

Wie bekomme ich das weg? Sprühwachs? Silikon?

Das mit dem Quietschen am Pedal kenne ich. Mir fallen auch immer wieder
andere Radfahrer auf, bei denen der Schuh im Pedal quietscht.
Einfache Lösung: Ab und zu WD40 drauf (aufs Pedal) und nichts quietscht mehr.:dope:

Zurück