• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rhodos: Transport

Gr@mps

Neuer Benutzer
War jetzt zum zweiten Mal im Spätherbst auf Rhodos: die versenken dort EU-Fördermittel in den Strassenbau mit dem Ergebnis, dass bald zwischen allen Dörfern wunderschöne frisch geteerte Pisten existieren. Der Auto-Verkehr geht ausgenommen den Nordteil und die Küstenstrasse gegen Null - kurzum: ein Traumrevier :)

Bei meinem Versuch, jetzt fürs Frühjahr was MIT RAD zu buchen, scheitere ich bisher an dem Problem, wie ich den Radkoffer ohne irrsinnige Kosten (= Taxi) vom Flughafen nach Süden und auf die andere Seite kriege. Kennt vielleicht jemand einen Verleih mit wirklich fahrbaren Rennrädern?

AW: Rhodos: Transport

War jetzt zum zweiten Mal im Spätherbst auf Rhodos: die versenken dort EU-Fördermittel in den Strassenbau mit dem Ergebnis, dass bald zwischen allen Dörfern wunderschöne frisch geteerte Pisten existieren. Der Auto-Verkehr geht ausgenommen den Nordteil und die Küstenstrasse gegen Null - kurzum: ein Traumrevier :)
War Ostern dort, hatte denselben Eindruck, allerdings immer ein recht heftiger 2-3er Wind. Wie schautes damit im Spätherbst aus?
Zum Radtransport kann ich leider nichts sagen, außer Radkoffer...

War Ostern dort, hatte denselben Eindruck, allerdings immer ein recht heftiger 2-3er Wind. Wie schautes damit im Spätherbst aus?
Zum Radtransport kann ich leider nichts sagen, außer Radkoffer...

Kann gerade im Herbst immer mal sein. Letztes Jahr gab es in der 1. Nov.-Hälfte einen Tag mit sehr starkem Wind, dieses Mal zwei, davon an einem wirklich so heftig, dass selbst Wandern schwer fiel. An den anderen Tagen ist es generell an der Ost-Seite ruhiger als auf der anderen. - Hab jetzt einfach für ANfang Mai die Flüge, das Hotel und einen Mietwagen gebucht. Irgendwie werd ich die Koffer schon zum Hotel kriegen; ich nehm zur Vorsicht mal ein paar gute Seile mit :D

Hi

Von einer heimlichen Mitleserin wurde ich gebeten folgendes beizusteuern.

Als erstes der Hinweis auf Google mit den Stichwörtern Rhodos Radverleih.

Als zweites :
"eine wirklich gute HP wird hier angeboten und das sind fachleute dran;
er bekommt da gute antworten:
www.rhodos-info.de"

Vielleicht hilft es ja weiter.

Bodo

Zurück