• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rheinhessen (RLP) nach Schefflenz (BW)

bobbaumeister

Mitglied
Hallo
Kennt jemand offizielle Radtourenstrecken die entlang der Strecke
Mainz bis nach Schefflenz führen.
Im Grunde geht die Tour durch 3 Bundesländer. Rheinland-Pfalz -> Hessen -> Badem-Württemberg.
Kennt vielleicht einer von euch Teilstrecken, die besonders schön oder anspruchsvoll und vor allem verkehrsberuhigt sind.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Bob

AW: Rheinhessen (RLP) nach Schefflenz (BW)

Hallo
Kennt jemand offizielle Radtourenstrecken die entlang der Strecke
Mainz bis nach Schefflenz führen.
Im Grunde geht die Tour durch 3 Bundesländer. Rheinland-Pfalz -> Hessen -> Badem-Württemberg.
Kennt vielleicht einer von euch Teilstrecken, die besonders schön oder anspruchsvoll und vor allem verkehrsberuhigt sind.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Bob

Tagestour? Direkter Weg? Ungefähre Route? Soll es eher flach, oder bergig sein?
Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, äh Schefflenz!
Meiden würde ich:
B45, B38, B47=> sind zu viele Autos! Die Strässchen dazwischen sind eher etwas für Radfahrer.
Falls du auf "Berge" stehst, würde ich über den Krähberg (Beerfelden) > Mudau fahren.:D

Danke für die Tipps!
Wir wollen eine Tagestour machen. Berge können ruhig dabei sein.
Die Tour des letzten Jahres ging von Mainz -> über den Hochwald -> Erbeskopf -> nach Trier.
Wenn du 1-2 Teilstrecken kennst. Ortangaben reichen ja schon, wäre Super!

Gruß
Bob

Danke für die Tipps!
Wir wollen eine Tagestour machen. Berge können ruhig dabei sein.
Die Tour des letzten Jahres ging von Mainz -> über den Hochwald -> Erbeskopf -> nach Trier.
Wenn du 1-2 Teilstrecken kennst. Ortangaben reichen ja schon, wäre Super!

Gruß
Bob

Mal grob auf die schnelle:
Brensbach-Brombachtal- Mossautal-Beerfelden-Hesseneck -Mudau-Schefflenz
Alternativ: ab Hesseneck- Kaillbach- Gaimühle- Strümpfelbrunn- Limbach- Schefflenz

Kommt halt drauf an wie ihr von Main Richtung Odenwald fahrt. Gibt da ja diverse Möglichkeiten.
Falls du näher infos brauchst, frag einfach nach. Entweder direkt bei mir. Oder bei den Darmstädtern. Die kennen sich da wohl besser aus als ich! :D

Hallo und ein GROSSER DANK an Olly und die Darmstädter!
Also wir sind am Wochenende gefahren und es war super genial- Dank deines Tipps und der Infos der Darmstädter.
Hier unten sieht man die Planung über Radtourenplaner und dann die Gesamtstrecke mit meinem Garmin 201 getrackt.
http://www.gpsies.de/trackList.do?username=bobbaumeister
Eine wirklich tolle Tour!

Gruß und Danke nochmals!
/Bob

Zurück