• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reynolds Assault LE Dichtung vor Lager

Phoenix666

aus der Asche
Hallo Zusammen,

hat jemand eventuell den gleichen Laufradsatz und damit Lagerprobleme?
Reynolds Assault LE 12mm Steckachse

Habe heute festegestellt das die Gummidichtungen porös sind ( Vor den Kugellagern ), deswegen halten die Kugellager im Laufrad nicht wirklich lange :-(

Habe versucht ein paar Standard Gummidichtungen zu bekommen aber laut Händler sind diese Dichtungen Laufrad spezifisch.
Bei Reynols ( nun ja https://hayesbicycle.com ) erhalte ich leider keine Rückmeldung.
Habe nur diesen Satz Kappen gefunden. Aber 30 € + Versand ist auch ein guter Preis.
https://hayesbicycle.com/collection...s/products/2014-2016-road-disc-brake-end-caps
Nun meine Hoffnung das jemand schon einmal ein ähnliches Problem mit dem LRS hatte ( wurden ja eine ZEit Lang an vielen Canyon verbaut )

Vielen Dank

Gruß

Andre

Anzeige

Re: Reynolds Assault LE Dichtung vor Lager
Hallo, ja ich fahre diesen Laufradsatz seit 4 Jahren auf meinem Canyon Endurace, bin sehr zufrieden auch bezüglich der Stabilität auf unbefestigten Wegen und hatte bisher keinerlei Dichtigkeitsprobleme. Ich habe immer auf gute Fettung geachtet.
Allerdings habe ich neulich hinten eine Endkappe verloren, und da kommt mir Deine Information mit den Endkappen wirklich sehr gelegen.
Danke!
Martin

Achtung die ich eingestellt habe sind für Laufräder bis 2016
Es gibt noch Kappen ab 2017.
Auf den Kappen müsste doch eigentlich auch eine neue Dichtung sein,oder??

Hayes, die Reynolds Assault vor paar Jahren gekauft haben und jetzt vertreiben, haben ihr europ. Headquarter bei München. Unter techsupportEU@hayesbicycle.com kannst Du eine Supportanfrage stellen. Habe ich auch gemacht. Das soll anscheinend ganz gut funktionieren.

Hey Phoenix666
Hier würde ich gerne mal nachfragen. Konntest du die Dichtungen einzeln bekommen? Ich habe bei meinen Reynolds Strike LRS ein ähnliches Problem und benötige neue Dichtungen.
Gruß
Norganic

Zurück