• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Revelate Designs Viscacha Probe Hängen im Ruhrgebiet

Marc1985

Mitglied
Registriert
2 Februar 2016
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

Ich suche jemanden im Ruhrgebiet der eine Revelate Designs Viscacha Tasche hat. Ich habe an meinen Bike so einen Flaschenhalter am Sattel , da mein Rahmen keine Möglichkeit für Flaschen bietet. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Tasche auch wirklich passt. Vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen kann.

Gruß Marc
 
hab' eine... also du willst einfach testen, ob die bei dir montierbar ist? - komm vorbei, DU nähe Hbf -> PN
 
Grade noch mal im Keller gewesen... Das passt vorne und hinten nicht :mad: Irgendwie vom Gedanken total daneben gelegen.
 
Problem das sind meine winzigsten flaschenhalter und müssen erhalten werden. Jemand eine Idee wie man dort so 4-9liter gepäck noch dran bekommt?

Gruß Marc
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 30
Hi Marc,
ja hast recht, der Halter ist genau dort, wo die Tasche wäre (wird ja a.d. Sattelstütze geklettet).
Also Gepäck-Threads gibt es ja bei Reise,Routen...
Es gibt recht große Rahmentaschen von Revelate oder Apidura, Schlafsack mit Biwaksack hatte ich z.B. letztes Jahr unter der Lenkertasche im Drybag mit Transportgurten.... oder halt Rucksack...
 
@Marc1985 : Ich hatte bei einem Rad ein möglicherweise ähnliches Problem, nämlich nur Ösen für einen Flaschenhalter. Wie bei vielen Old- und Youngtimern war der Platz am Sattelrohr der Luftpumpe vorbehalten. Ich habe entsprechende Schellen verbaut. Das sollte es für aktuelle Rahmen auch noch geben. Trüge das zur Lösung bei?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/elite-flaschenhalter-schelle-22-50-mm-68111
Irgendwo bei den Langstreckenleuten habe ich Bilder gesehen, wo sich jemand (für PBP? LEL?) mittels solcher Schellen mind. eine zusätzliche Flasche ans Unterrohr gebaut hat. Scheint also zu funktionieren.
Ansonsten gibt es noch Taschen für das Rahmendreieck oder Oberrohr (hängende Montage), bei Deinem Bedarf weiß ich aber nicht, ob das hinlangt.
 
Die klickfix taschen für die sattelstütze passen leider auch nicht, da die unter Kante der flaschenhalter fast auf Höhe das klemmung sind.
Diese "schelle" habe ich auch schon gesehen. Aber ich trau mich nix so an den Rahmen zu machen da alles total filigran und dünn ist.
Es wird wohl auf ein deuter race rucksack werden, mit minimal Ausstattung. Ist für mich das einfachste, man fährt ja dann auch nicht Gegen die Uhr, sondern nur eine "Genusstour"

Gruß Marc
 
Was hast Du denn für einen Rahmen? Selbst bei Carbon sollte das eigentlich klappen - doppelte Lager Isoband unter die Schellen sollte auch vor Schleifwirkung schützen. Wobei ich Carbon mangels Erfahrungen nicht beurteilen kann.
 
Bei den rad handelt es sich um red bull ultracross. Der Rahmen ist von ridley ist wohl der crosswind. Gefühlt hat der etwas mehr Wandstärke als eine Cola Dose o_O. Würde wahrscheinlich gehen ist für mich aber auch keine schöne Lösung.
Da werde ich bei den drei oder vier Tagen am Jahr wo ich am Stück unterwegs bin wohl echt auf eine Rucksack zurück greifen.

Gruß Marc
 
Ein Ortlieb Seatpost-Bag wird an der Sattelstütze befestigt und sollte mit deinem Triathlon-Halter nicht kollidieren. Ist regendicht, fix montiert und fasst in der großen M-Ausführung (L gibt es nicht) 4 Liter.

Jede Menge Bilder dazu auf Google. Ich habe eine schwarz/graue in Gr. M, die ich nicht benutze und abgeben möchte. Lediglich bei einer einzigen Tour verwendet, ist also quasi noch neu. Melde dich bei Interesse per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier Liter sind leider nicht ausreichend. Und wenn ich. Ir die Bilder s anschaue Zweifel ich auch an das dies passen wird.
 
Zurück
Oben Unten