• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retropedal 2014 - 1. Juni 2014 - Classic Radtour in Rüsselsheim

Bernie2604

Opel Quintuplet Fahrer
Die Vorbereitungen für die 4. Auflage der "Retropedal - Classic Radtour für Jedermann" sind in vollem Gange.

Die Anmeldeunterlagen stehen jetzt auf der Retropedal-Homepage bereit, zusätzlich haben wir seit diesem Jahr noch eine Seite bei Facebook eingerichtet.

www.retropedal.de

Retropedal bei Facebook

Nach einigen internen Diskussionen haben wir, also das Organisationsteam, ein wenig an den Ausschreibungsdaten gearbeitet, wobei sich beim Mindestalter für Rennräder mit 30 Jahren (also Baujahr 1984 oder davor) nichts geändert hat.

Die Retropedal ist eine Radtourenfahrt und eine geführte Radtour für Renn-, Touren-, Sport- und Hochräder bis Baujahr 1984. Für die Rennräder bieten wir 4 ausgeschilderte Touren bis in den Odenwald und zurück durchs hessische Ried an. Für Sport-, Touren- und Hochräder gibt es wieder eine ca. 25 km lange geführte Tour im Bereich Rüsselsheim, Groß-Gerau, Ried.

Weitere Infos zu Strecken, Startort und -zeit, Vorabendtreff, Veranstaltung auf dem Bismarkplatz in Rüsselsheim-Königstädten sowie alles um die Retropedal unter den o.a. Links.

Für Anmeldungen bis zum 31. Januar 2014 gilt noch ein "Frühbucherrabatt".

Man sieht sich doch am 1. Juni 2014 in Rüsselsheim-Königstädten, oder?

retropedal_logo_weiss.jpg

Beste Grüße
Bernd

Uahhh! Mein Pina ist von 1988..... :( :( :( ..mit dem wollte ich eigentlich fahren.

Aber ich kann allen, die Tour 2 und Tour 3 fahren von meinem Küchen- oder Schlafzimmerfenster zujubeln!!!! :) :) :) :D

Und ich bin wieder dabei (wird für mich dann das dritte Mal)....dann wird wohl das Team-Raleigh Projekt fertig sein,....:)

@ errorlogin und Bianchi-Hilde
schaut Euch auf der Retropedal-Seite einfach mal die Teilnehmerliste aus 2013 an ..... wobei, nicht dass der Anreiz verloren geht das 77er fertig zu bekommen ...

@ Peugeot1979:
Raleigh Projekt ist eigentlich auch mein Stichwort, ein Raleigh Record aus 1978 in Team-Lackierung war mein erstes Rennrad und steht noch in der Garage (allerdings nicht ganz fahrfertig), auch das passende Trikot habe ich noch, frage ist, ob es auch noch passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist arbeitstechnisch alles geregelt. Wenn sich nicht noch kurzfristig was ändert oder der Kollege krank wird, werde ich dabei sein! :)

Me too!
Wahrscheinlich die kurze Runde im peugeot'schen Familienausflug samt Madame.

daher wohl besser moi aussi
(franz. Rechtschreibung, keine Ahnung - ist lange her und ich bin froh, dass ich die Vokabeln ohne Google noch wusste....)

Da es bei mir vor der Haustür liegt, mache ich natürlich auch mit (wenn´s nich regnet!!).

Dieses Jahr wird es für mich das dritte Mal Retropedal und ich bin auch wieder mit dabei...

Ohne jetzt den Veranstaltern in den Rücken fallen zu wollen, letztes Jahr bin ich mit meinem End-80er/Anfang-90er Tommasini mit innenverlegten Bremszügen gefahren, das wurde ohne Probleme toleriert ! Rahmenschaltung und Hakenpedale sollten es aber schon sein...

Also ich bin zwar noch nicht selbst mitgefahren und werde dieses Jahr mit meiner Frau wohl eine der kurzen Runden machen - aber ein Teil der langen Strecke in den Odenwald gehört zu meiner "Heimstrecke" und die ist landschaftlich wirklich toll, kann ich empfehlen!

Achso und die unvermeidliche Frage vom Straßenradler wie mir, da ich die Waldabschnitte im Ried jetzt nicht kenne:
Reifenbreite 23 ok oder lieber breitere Schlappen aufziehen?
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen auf der Strecke?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück