• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradverleih in Lissabon

Meany

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
8
Ort
Bremen
Ich will im April für eine Woche nach Lissabon. Wenn möglich, möchte ich dort ein paar Runden mit dem Rennrad kurbeln. Mein eigenes Rad will ich aus logistischen Gründen nicht unbedingt mitnehmen. Weiß jemand, wo ich mir ein Rad leihen kann? Und wo gibt es in der Umgebung schöne Spots? Ich wohne in Oeiras, also nicht direkt in der Stadt.Danke für die bestimmt perfekten Tipps.
 
An der Küste entlang nach Cascais auf einen Kaffee, Mandelkuchen und vielleicht bei einem guten Glas Portwein den Blick geniesen und relaxen und wenn es einen ordentlichen Westwind gibt weiter an der Küste entlang nach Guincho am Atlantik , um den Wellenreitern ein wenig zuzuschauen.
 
Von der Praia do Guincho kannst du weiter nach Norden Richtung Sintra durch den Naturpark, da gibt es nicht allzu viel Verkehr außer auf der Straße zum Palacio da Pena hoch, aber wie man von Sintra aus ohne Verkehr nach Oeiras zurückkommt, weiß ich auch nicht, da brauch man detaillierte Ortskenntnisse. Auch zu empfehlen, wenn du schon mit dem Rad zwischen Guincho und Sintra unterwegs bist, ist der Abstecher zum Cabo da Roca, aber lieber bei wenig Wind. Ist glaube ich der westlichste Punkt Kontinentaleuropas.

Ansonsten sind in Portugal die Chancen groß, auf Pflasterabschnitte zu stoßen, je kleiner die Straßen sind...

Ich war 2x vor Ort, einmal im April und einmal Anfang September, und es war im April wärmer als im September....wenn du Pech hast, hängen die Wolken tief über der Küste, und zusammen mit dem kalten Meer vor Portugals Westküste sind die Temperaturen recht frisch....
 
Danke für die Infos. Mal schauen, was ich daraus machen kann?! Vielleicht wird es eben doch nur eine Reg.-Woche.
 
Hallo,
ich war im September in Lissabon und habe mir hier ein Rennrad ausgeliehen
http://www.bikeiberia.com
Touren habe ich zwei Stück gemacht.
Einmal zum westlichsten Punkt Europas Cabo de Roca und einmal nach Mafra und durch das Sintra Gebirge zurück
 
Super. Werde mich da gleich melden und ein Rad reservieren. Ins Sintragebirge werde ich in jedem Fall auch fahren. Mein Navi wird mir die Wege weisen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten