• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtraum Selbstaufbau???

Thomcomm

aka Faunus (TF)
Hi Folks.
habe eine Frage an die Experten hier im Forum.
Nachdem mein ursprünglicher Plan, ein Rotwild zu kaufen, verworfen wurde, mache ich mir so meine Gedanken bzgl. Selbstaufbau.

Der Herbst/Winter steht vor der Tür und meinen ital. Traumrahmen habe ich entdeckt u. komme günstig heran. :D

Ich habe einige Erfahrung mit dem Schrauben an diversen MTB´s. Wo liegen im Groben beim RR die Unterschiede bzgl. Lagermontage, Einstellungen, etc.?

Wollte mir einen Systemlaufradsatz zulegen (Campa Scirocco) und wahrscheinlich die Campa Centaur Gruppe.

Mir fällt eben auf, dass die Differenz zwischen der Summe der günstigsten Angebote im I-Net u. der Komplettpreis bei den Händlern enorm ist. In meinem Fall sind das knapp 500 Euronen... :confused:

Also, für jede Anregung/Hilfe bin ich dankbar.

Gruß,
Tom

:wink2:

Selbstaufbau ist die perfekte Sache :daumen: vor allem haste dann genau DEINE Maschine.

Die Differenz ist teilweise schon ordentlich, aber man muß genau hingucken! Eine Shimano Ultegra Gruppe geht immer billiger als Campa Centaur, und Ritchey anbauteile können Comp oder Pro sein und nciht immer WCS.

Einen Nachteil hat die Sache aber: du wirst nie wieder was von der Stange kaufen können ;)

Torsten

Selbstaufbau ist nicht unbedingt die günstigere Variante, Du hast dann aber Dein Rad.

Den Nachteil hat Airborne ja schon genannt.
Airborne schrieb:
...................

Einen Nachteil hat die Sache aber: du wirst nie wieder was von der Stange kaufen können ;)

Torsten

Lass mal 'nen Bild sehen wenn's fertig ist.

Gruß aus dem Norden

Jan

Zurück