• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtransport kurz - langstrecken

AW: Rennradtransport kurz - langstrecken

Über den habe ich auch mal nachgedacht, gescheitert ist es daran das er säuft ohne Ende, größer 10l/100km war so der Durchschnitt den ich mitbekommen habe.
Jetzt habe ich den hier http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/modelrange/modell.php?ppdb_alias=partner_tepee es können drei Räder rein und drei Personen, brauch ca.7l/100km Super.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Kein Wunder, wenn in einem Auto, das nen cw-Wert wie ne Schrankwand hat, Motoren verbaut werden, die schon vor mehr als 10 Jahren in den damals aktuellen Renaults aktuell waren!
 
AW: Rennradtransport kurz - langstrecken

Ich kann seit nem halben Jahr aus praktischer Erfahrung die A-Klasse empfehlen, da ist serienmässig die Rückbank (geteilt 1/3 zu 2/3) ruckzuck ausbaubar. Ausser der hat die Option "Einzelsitze hinten". Wenn man jedenfalls dann den Beifahrersitz nach vorne schiebt, kann man das RR bei ausgebautem Vorderrad prima reinstellen, ist ja hoch genug die Kiste. Als Option gab es sogar den Beifahrersitz rausnehmbar, hat meiner leider nicht. Den Elch gibts sogar als "Lang-Version", da hat es dann nochmal was mehr Platz, weil auf dem Beifahrersitz bei mir natürlich keiner mehr sitzen kann, wenn der ganz vorgeschoben ist. Ich rede hier vom alten Modell W168, und sparsam ist er auch, 5 Liter Diesel bei ruhigem Gasfuss mit hälftigem Anteil Langstrecke möglich. Kumpel hat den 11 Jahre alt als Benziner und fährt den mit ca. 6 Liter Langstrecke. Und gebraucht auch schon für nen "relativ" schlanken Euro zu haben.
 
AW: Rennradtransport kurz - langstrecken

Ich fahre auch "nur" nen Corsa C (3-Türer). Da passen 2 RR ohne Probleme rein, wenn man schnell Vorder- und Hinterräder rausnimmt. Zum Polstern eine alte Decke zwischen die Rahmen und fertig. Ist mir viel lieber als das Zeug auf dem Dach zu haben.
 
AW: Rennradtransport kurz - langstrecken

Ein großes Auto mit viel PS ist oft billiger als ein kleines mit weniger.
Beispiel: BMW 5er E39 kostet die Hälfte der Versicherung wie ein Golf.

Außerdem geht nix über Leistung :) Mehr PS machen Spaß :)
 
Zurück