• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtouren im Harz

AW: Rennradtouren im Harz

Hi, ich war einige Male über Pfingsten da, und habe mich in Thale in einer privaten Bleibe einquartiert. Von dort kannst Du entweder Mgedburger Börde flach fahren oder vom nordosten in die Hügel, zum Brocken. Thale liegt sozusagen genau am Übergang und ist für gezieltes Training daher ziemlich gut geeignet.

Allerdings kann es um diese Zeit da noch ziemlich frisch sein - kann mich an eine Brockentour erinnern, bei der da oben um die Zeit weisses Zeug rumlag. Also - warmes Zeug mitnehmen!

Ansonsten kannst Du da an den Rampen auf wenigen Kilometer horizontal schnell einige Kilometer vertikal aufsammeln. Touren - einfach rund um den Brocken - das findet sich, da dort alles voller kleiner, wenig befahrener Strassen ist.

Bis Ende März kann hier in den Hochlagen noch Schnee liegen. Mit Glück macht es schon im April wieder Spaß zu fahren, sicherer ist jedoch der Mai.
Es soll aber auch Bekloppte geben, die hier ganzjährig auf dem Rad unterwegs sind :D

Bis Ende März kann hier in den Hochlagen noch Schnee liegen. Mit Glück macht es schon im April wieder Spaß zu fahren, sicherer ist jedoch der Mai.
Es soll aber auch Bekloppte geben, die hier ganzjährig auf dem Rad unterwegs sind :D

JA Mann Ja
ICH BIN AUCH SO EIN BEKLOPPTER :spinner:

*lach* Na dann schau ich mal ab April regelmässig auf die Wettervorhersage und die Schneehöhen und mach mich dann an einem Wochenende auf in den Harz! Mal schaun, wieviele "Bekloppte" ich dann dort antreffe

Zurück