AW: Rennradschuhe/Pedale am MTB ?
Du sagst immer nur, dass es nicht möglich ist. Aber konkrete Gründe nennst du nicht!
Ich denke es geht schlicht weg um die Funktion. MTB-Pedale rasten auch unter Bedingungen ein, wenn die Schuhplatten durch Sand, Schlamm und Dreck verschwunden sind.
Das Rennradpedale, bzw. die Rennradschuhe knöcheltief durch Schlamm gezogen werden ist eher selten. Rennradschuhe haben halt den Vorteil das sie äußerst steif am Fuß sitzen, und auch eine festere Verbindung zum Pedal haben.
Im MTB- oder Crossbereich klickt man doch schon etwas öfters aus, gerade in schwierigen Passagen. Außerdem muß auch mal gelaufen werden, meist auch mit nem 12kg Eisenschwein auf dem Buckel.
Das Rennrad schnappt man sich, klickt ein, und fährt seine 2-3Std-Runde. Meist auf der Landstraße. Und nach der Tour klickt man wieder aus.
Wie gesagt, ich sehe für mich persönlich nicht ein, in ein neues System zu investieren, deswegen werde ich auf dem Rennrad mit MTB-Pedalen fahren. Das bißchen Mehrgewicht ist pillepalle. Zumindest bei mir

Ich müßte eher über dem
Sattel das Gewicht tunen:floet::floet: