Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fahr mit dem Schuh seit gut 1000 km. Bin sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich da ich grad erst mit dem Rennrad fahren angefangen habe.
Durch den Verschluss verteilt sich der Druck sehr gleichmäßig und man kann unterwegs einfach durch drehen am Rad (des Schuhs ) den Schuh enger machen.
Ist der Schuh zu eng muss man das Rad ziehen und dadurch den Draht frei machen. Hierbei rutscht aber nur ein kleiner Teil des Drahtes aus dem Rad und das aufrollen (fest ziehen) geht auch recht schnell, aber langsamer als bei Klettverschluss.
Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen da bei meinen bis jetzt nur ein paar Kratzer auf der Unterseite sind. Auf den Draht gibt es übrigens Garantie über die gesamte Lebenszeit des Schuhs. Ob dazu auch die Halterungen des Drahts und das Rad samt Mechanik gehört weiß ich aber nicht.
Insgesamt: Ich würde mir den Schuh sofort wieder kaufen.