• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrouten in Spanien, Costa Brava (Lorret, Tossa, San Filou)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 43853
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43853

Hallo Ihr Lieben,

Anfang März werde ich mal wieder (mit einem Radfreund) in meiner geliebten Ferienanlage "Cala Canyelles" urlauben, die (schön ruhig) außerhalb vom "Pauschalmoloch :-) Lloret de Mar", genau am Anfang der Küstenstraße zum schönen Örtchen Tossa de Mar und weiter nach San Filou gelegen ist.

Seit Jahren habe ich dort immer wieder Massen an Rennradlern gesehen......und mittlerweile bin ich selber einer.....naja, zumindest bin ich auf’m Rennrad unterwegs :-)

Wir haben uns vorgenommen dort etwas zu fahren (an einen Tag soll das Kloster von Montserrat
( http://www.emmet.de/hb_msera.htm ) mit dem Rad erstiegen werden), haben jedoch keine interessanten Routen in der Region Tossa, Lloret, San Filou und ggf. ins Landesinnere hier im Forum gefunden.

Darum unsere Frage. Gibt es hier Costa-Brava-Erfahrene, die vielleicht in diesem Teil der Costa Brava die ein oder andere Tour dort wirklich gemacht haben und uns Material zur Verfügung stellen könnten.
Gerne auch Routen weg von den großen Straßen.

Ich danke im Voraus!

Greetz
Kay René

Anzeige

Re: Rennradrouten in Spanien, Costa Brava (Lorret, Tossa, San Filou)
Hallo,

ich bin immer mal wieder mit dem Rad um Palafrugell nördlich von Lloret herum und im Maresme südlich von Blanes unterwegs. Ein paar Strecken kenne ich schon, auch weg von der Küste in die Guilleries hinein. Wie sehen denn eure Streckenvorstellungen so aus (Länge/Höhenmeter)?

Als Einstiegsstrecke könnte ich euch zum Beispiel empfehlen:

Tossa Richtung Sant Feliu (die Küstenstraße kennt ihr bestimmt schon) - links weg in Richtung Llagostera und hoch zum Alt de Sant Grau - Abfahrt nach Llagostera - kurz auf der Nationalstraße Richtung Platja d'Aro - links weg nach Romanya de la Selva - Abfahrt durch die Gavarres nach Calonge und dann runter nach Sant Antoni - an der Küste entlang über Sant Feliu wieder zurück.

Montserrat von Lloret aus halte ich für ziemlich sportlich (sind doch über 200km hin und zurück, denke ich), und man muß sich auch ein bißchen auskennen, um einen geeigneten Weg um Barcelona herum zu finden. Ansonsten ist der Anstieg zum Kloster nicht allzu spektakulär....der Bergknaller in der Gegend ist der Turo de l' Home von Sant Celoni, den würde ich mir nicht entgehen lassen.

Zurück