• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrahmengröße - Ritte Snob - Aufbau

Heizungshybrid

Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
17
Ort
Hannover
Hallo Leute,

ich bin Huy, 25 Jahre alt und Student und möchte mir ein Rennrad selber aufbauen. Teile sind alle da, jedoch habe ich die Bedenken ob ich nicht doch die falsche Rahmengröße gewählt habe.

Ich hab die Auswahl zwischen zwei Ritte Snobs in Größe 51 (2015 - 2019 Modell) und 54 (2014 Model).

Zum Vergleich habe ich das Cinelli Veltrix in Gr. M, das ich nicht mehr besitze und mit 90 mm Vorbau gefahren bin und das 8bar Mitte v3 in Gr. S in der Rennrad Konfiguration mit 100 Vorbau, auf dem ich mich doch sehr kompakt drauf fühlte, das ich aber jetzt als reines Gravelbike nutzen möchte. Ein Vergleich aller Größen und Rennräder seht ihr hier:


Geo_Vergleich.JPG


Das Ritte Snob in Gr. 51 habe zuhause nochmal nachgemessen, ob es wirklich das ist, das Sitzrohr erscheint mir im Vergleich zum Oberrohr doch wirklich sehr kurz, auch wenn es geslopt ist.

Länge Oberrohr (real):

Oberrohrlänge_actual.jpg


Oberrohrlänge effektiv:

Oberrohrlänge_effektiv.jpg


Sitzrohrlänge:
Sitzrohrlänge.jpg


Steuerrohrlänge:

Steuerrohrlänge.jpg



Hier noch meine Körpermaße, ich bin mir nicht sicher ob ich mich bei der Oberkörper- bzw. Armlänge vermessen habe, bei mir kommt bei Rahmen4u nur eine Oberrohrlänge von 490 mm raus. Ich wusste, dass ich ein Langbeiner bin, dass es aber so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Hier die Daten plus der Vorschlag von Rahmen4u:

rahmen4u-messung.JPG


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin hier echt am verzweifeln.

Den Post von lagaffe habe ich übrigens gesehen, ich würde aber trotzdem gerne Eure Meinung hören.

Vielen Dank und schönen Abends allerseits!

Grüße

Huy
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennradrahmengröße - Ritte Snob - Aufbau