Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Rennrad zugelegt mit den Lookpedalen 5.1.
Klappt auch alles ganz gut, nur finde ich, daß die Auslösekraft (kleinste Stellung bei 12 NM) doch schon einigen Aufwand erfordert, bis man aus der Pedale rauskommt.
Möchte ungern jetzt in der Anfangsphase mich auf die Seite legen..
Wenn ich da an meine MTB Pedale (Shimano SPD) denke, sind das haushohe Unterschiede.
Sicherlich kann man beide Pedalsysteme auch nicht miteinader vergleichen.
Welcher Hersteller bietet denn Pedale an, die nicht so einen hohen Kraftaufwand benötigen?
Sind z.B. die Shimano SPD SL einfacher auszulösen bzw. kann man die leichter einstellen?? Finde auf der Herstellerseite keine weiteren Angaben zu der Auslösekraft.
Wer hat Erfahrungen?
Gruß
Michael
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Rennrad zugelegt mit den Lookpedalen 5.1.
Klappt auch alles ganz gut, nur finde ich, daß die Auslösekraft (kleinste Stellung bei 12 NM) doch schon einigen Aufwand erfordert, bis man aus der Pedale rauskommt.
Möchte ungern jetzt in der Anfangsphase mich auf die Seite legen..
Wenn ich da an meine MTB Pedale (Shimano SPD) denke, sind das haushohe Unterschiede.
Sicherlich kann man beide Pedalsysteme auch nicht miteinader vergleichen.
Welcher Hersteller bietet denn Pedale an, die nicht so einen hohen Kraftaufwand benötigen?
Sind z.B. die Shimano SPD SL einfacher auszulösen bzw. kann man die leichter einstellen?? Finde auf der Herstellerseite keine weiteren Angaben zu der Auslösekraft.
Wer hat Erfahrungen?
Gruß
Michael