• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

• Ersteller Ersteller Tod_Larsen
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Hallo,

ich habe mittlerweile einen Favoriten für mein erstes Rennrad überhaupt gefunden und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Ich wollte einen Alurahmen mit Carbongabel und einer guten Schalt- und Bremsgruppe. Ich habe mir vorher eine Preisvorstellung von 1400 Euro gemacht und das folgende Rad kostet genau soviel.

http://www.fahrradonlineshop.de/CartArticle.asp?frmOpgID=243&frmIDOffer=2113212953

Ich will es im Cycle Sport Shop in Remchingen-Singen ansehen und probefahren. Wäre das ein gutes Einsteigerrad? Oder doch zu teuer für die Qualität?

Danke im Vorraus für eure Antworten. Achja, und konkrete Vorschläge in dem Preissektor sind auch erwünscht :D

EDIT: Ist es mit 8,4 kg vielleicht etwas zu schwer oder ist das noch im Normalbereich?

AW: Rennradkauf

Fahr auf jeden Fall da mal hin und lass dich beraten, Cycle-Sport ist ne wirklich gute Adresse.
Ich war jedenfalls bisher immer sehr zufrieden wenn ich dort war.

Zum Rad selbst kann ich nur sagen, dass es Räder mit Ultegra schon deutlich günstiger gibt. Allerdings weiß ich nicht wie die Ghost Rahmen so sind, kann gut sein dass der Preis auch daran liegt.
Und die Laufräder sind auch ne Stufe über dem was man sonst so an Einstiegsräder mit Ultegra findet.

Darum würde ich sagen wenn dir das Rad gefällt kann man da schon zugreifen. Aber in Remchingen stehen ja noch andere schöne Räder rum ;)

Hast du Zubehör und Kleidung schon eingerechnet, oder hast du das schon?
Ist ja dein erstes Rennrad, weiss aber nicht, ob du vorher was anderes gefahren bist.
Wollts nur loswerde, nicht, dass du nen böses Erwachen bekommst!

mfG

Hast du Zubehör und Kleidung schon eingerechnet, oder hast du das schon?
Ist ja dein erstes Rennrad, weiss aber nicht, ob du vorher was anderes gefahren bist.
Wollts nur loswerde, nicht, dass du nen böses Erwachen bekommst!

mfG

Also das hab ich in den Preis nicht eingerechnet :)
Rennradschuhe, Trikot und sowas muss ich noch kaufen.

Und danke Heck, für das Statement, du hast mir ja auch den Händler empfohlen (anderer Thread)!
Ich hoffe der Rahmen taugt auch was und dann würd ich nächste Woche mal vorbeigehen bei denen.

Hallo Chris,
ich habe mir das Ghost EBS gekauft, bis auf die Lackierung und die Laufräder (bei mir Mavic Aksium) genau das gleiche Rad. Wenn man den Preisunterschied der Laufräder abzieht, habe ich trotzdem noch weniger für das Rad bezahlt, eventuell kann man den Preis also noch runterhandeln.
Da es mein erstes Rennrad ist, kann ich leider nicht wirklich Vergleiche ziehen. Der Rahmen ist sehr steif und wendig, die Anbauteile und Schaltgruppe unauffällig. Einzig den Sattel würde ich tauschen, er vereint für mich zu viele negative Aspekte. Für einen Einsteiger ist das Rad sehr gut, vielleicht sogar etwas zu sportlich von der Geometrie. Ich habe bei einer Größe von 1,86m und einer Schrittlänge von 91cm den 60er Rahmen genommen. Der 62er hätte auch funktioniert, wäre mir aber zu bequem gewesen. Die Lieferzeit betrug bei mir neun Tage, Bilder gibt es in meiner Galerie.

Für 1200€ beim Händler ok (ist ja schon Mid/End-Season). Für 1400€ finde ich es zu teuer

Hallo,

ich finde den Preis jetzt auch recht hoch. Zum Teil bekommst Du dafür ja schon Carbonschlitten. Ansonsten ist es eine sehr solide Ausstattung. Von Komponenten und Rahmen wird man da nix falsch machen.

mein Lavaredo Alu/Carbon hat mit einigen Carbonkomponenten und Campa Centauer/Veloce Mix 1450,- letzten Sommer gekostet.

Die Aluversion gibt es zum Beispiel hier für gutes Geld.
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10420_Rennrad-Wilier-Lavaredo-Alu-2008.html

Muss man halt von den Komponenten genau vergleichen.

Guck mal noch ein wenig rum. Focus geht zum Beispiel sehr preisagressive gerade auf den Markt.

Gruß Flo

Zurück