• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf in Berlin?

rennrad1

Neuer Benutzer
hi,

bin auf der suche nach ein gebrauchtes rennrad.

kennt jemand von euch evtl. einen zuverlässigen und fairen fahrradhändler der auch gebrauchte räder hat? sollte, wenn möglich in berlin sein.

mfg ron

AW: Rennradkauf in Berlin?

Hi...gebrauchte Rennräder sind bei Händlern imho recht teuer.....meist billig bei Neukauf eines Rades in Zahlung genommen und dann einfach sündhaft teuer hingestellt.Zumindest bei älteren Stahlrennern kenne ich mich ein wenig mit Gebrauchtpreisen aus und finde es schon teilweise ziemlich frech,was das so als
RR mit "handgemachten Rahmen aus italienischer Edelschmiede" so verkauft wird.
ich würde dir "Zweite Hand" empfehlen....da stehen eigentlich immer ne Menge RR drin....in allen Preisklassen,von Stahl bis Carbon ,alt und neu.Ich weiss aber nicht,wie schnell dort gute Räder weggekauft werden - ich habe meine ganz zufriedenstellend über ebay gekauft.

Gruss Horst

Hi...gebrauchte Rennräder sind bei Händlern imho recht teuer.....

Das sehe ich auch so - an Rennradfahrradläden kann ich noch "Gerhardt" in Moabit in die Runde werfen und für Stahlenthusiasten und nicht o8/15 Zeugs ist die rad-spannerei in So36 augeschlossen

Habe auch vor kurzem nach gebrauchtem Rennrad in Berlin gesucht. Habe dann wegen der hohen Preise doch mein Glück bei Ebay versucht und evtl. auch gefunden (Rad ist gestern gekommen, es fehlen aber noch Teile, konnte noch nix testen, sieht aber soweit gut aus).
Ich weiss leider nicht mehr wie die Läden heißen, aber die beiden vielverprechendsten die ich gefunden habe waren:
1.) Kleiner Laden mit italienischem Namen und (auschließlich?) gebrauchten Rädern in Prenzlauer Berg, Fehrbelliner Straße, Ecke Schönhauser Allee
2.) Radkunst, Charlottenburg, Schlüterstraße 22-23 (Ecke Kantstraße)

Viel Erfolg, dok

Hi,du meinst cicli berlinetta schon ein ziemlich spezieller Laden für schöne Stahlräder und für Bahnräder.Lohnt sich allein zum Schauen allemal,da vorbei zu fahren,aber die Teile haben auch ihren Preis.Radkunst war ich zufällig auch die Tage,weil ich mir Fixie inc. Rahmen mal ansehen wollte,was da gebraucht so vor der Tür stand,fand ich ich nicht so überzeugend.Die Fixie inc. Teile sind klasse,aber kosten ne Menge Geld - 1400 € für ein Rad meiner Wahl sprengt doch reichlich das Budget.

Gruss Horst

Es gibt noch so einen Laden an der Oberbaumbrücke, der gebrauchte Rennräder verkauft. Weiss aber weder Preise noch ob die was taugen. Ganz in der Nähe noch Keirin, vielleicht hat der was. Ansonsten würd ich auch ebay empfehlen, aber da müsste man sich schon ein bisschen auskennen und ein gewisses Risiko eingehen.

Wieviel solls denn kosten, welche Größe und kannst Du auch schrauben? Ein Bekannter von mir verkauft grade ein paar recht ordentliche Rahmen mit Carbongabel neu für 175€/st.

Es gibt noch so einen Laden an der Oberbaumbrücke, der gebrauchte Rennräder verkauft. Weiss aber weder Preise noch ob die was taugen. Ganz in der Nähe noch Keirin, vielleicht hat der was. Ansonsten würd ich auch ebay empfehlen, aber da müsste man sich schon ein bisschen auskennen und ein gewisses Risiko eingehen.

Wieviel solls denn kosten, welche Größe und kannst Du auch schrauben? Ein Bekannter von mir verkauft grade ein paar recht ordentliche Rahmen mit Carbongabel neu für 175€/st.

Der Laden heißt Stahl und Wolle. Von Kreuzberg aus gesehen links auf dem Hügel rauf zur Brücke...hat m.E. faire Preise und schöne Räder. Wenn man selber schrauben kann, sind aber alle Läden keine wirkliche Konkurrenz...

Gruß, zwopiR

Zurück