• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm (Kopfumfang 56-57) unter 100€

Fred321

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin relativ neu im Rennradsport und auf der Suche nach einem guten Helm, welcher nicht mein Budget sprengt.
Mir ist bewusst, dass jeder eine andere Kopfform hat, dennoch bin ich auf der Suche nach ein paar Erfahrungswerten.
Mein Kopfumfang beträgt 56-57 und ich suche einen weißen Helm für unter 100€.
Hat jemand eine Empfehlung, welche ich dann mal testen würde??

Grüße

Anzeige

Re: Rennradhelm (Kopfumfang 56-57) unter 100€
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Luke1976

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du schreibst es bereits. Der eine sagt so und ein anderer so. Ich würde mir nur noch Helme mit zusätzlichem Schutz wie MIPS, WG11 etc. kaufen. Das Gewicht spielt für mich aus Komfortgründen auch eine Rolle. Vor allem sollte er dir optisch gefallen und halt passen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf der Website von Ekoi um die haben echt gute und günstige Helme. Werden auch von Pro Teams gefahren und ich selber habe auch schon 2 Stück und bin sehr zufrieden.

Für‘n schmalen Taler würd ich einen Blick auf den alten Abus Game Changer werfen. Gut, wenn man einen länglichen Schädel besitzt.

Gezielte Vorschläge sind bei Helmen schwierig, da die Passform genau wie beim Sattel sehr individuell ist. Helm sollte man daher immer vor Ort ausprobieren.
Von der Funktion kann ich den Giro Cinder empfehlen. Hat viele Giro Features und auch MIPS, bei einem Strassenpreis von unter 100Euro.

Ich würde mich da nach Angeboten der Top-Modelle umschauen und dann je nach Kopf-/Passform testen. Aufgrund meines relativ schmalen Gesichts sehen viele Helme wie ein Pilz aus. Glücklich geworden bin ich mit einem Sweet Protection Falconer II - sehr schicker Helm mit MIPS, baut niedrig und schmal - und habe dafür nur 100€ statt der 200-250€ bezahlt.

Fazit: MMn bleibt nur das Ausprobieren unterschiedlicher Helme bis man eine ungefähre Idee davon hat wie ein Helm auf dem eigenen Kopf sitzt. Dann nach ähnlichen Helmen suchen bzw. Inspiration auf Instagram oä holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück