• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren um St Tropez

Marlowe

Mitglied
Hi,
Montag gehts los, Urlaub in Süd Frankreich. Auf den Weg ne kurze Abstecher zu Mont Ventoux, und vorher vielleicht ein Paar Tage in die "French Alps".
Jetzt meine Frage. War jemanden von euch um Saint Tropez mit ein Rennrad unterwegs, und wenn ja könnt ihr mich ein Paar Rennradmässige Tour Tips geben? Hügel, Berge, Seen etc.
Ach ja, weiß auch jemanden von wo Mann am besten, und leichsten, die Anstieg zum Mt Ventoux angfangen sollte?
Vielen dank schon mal, falls jemanden Antwortet.
Marlowe

AW: Rennradfahren um St Tropez

Hallo, ich war schon mehrmals in St.Maxime ggü. von St.Trop.
Es gibt dort vor allem in der Saison einen wichtigen Tip: weg von der Küste rein ins Hinterland, dort gibt es viele Nebenstrassen leider mit schlechtem Asphalt. Ich fand es in Küstennähe Richtung Hyres/Illes de Hyres easy zu fahren. Die Nebenstrassen sind dort gut und wellig und der Tourismusverkehr ist eher zwischen St.Trop und Nizza. Größere Lansstrassen haben meistens echte Fahrradautobahnen nebenher.

Hi,
vielen Dank ihr beiden. Super diese Seite mit die Ansiege. Ab Sault sieht am leichtesten aus. Ich wirds probieren.
Und um St Tropez fahr ich Landeinwärts.

Marlowe

Hi,
vielen Dank ihr beiden. Super diese Seite mit die Ansiege. Ab Sault sieht am leichtesten aus. Ich wirds probieren.
Und um St Tropez fahr ich Landeinwärts.

Marlowe

Hi,
ja nimm Sault war kürzlich da... (jedoch ohne Rad :-) )

Wenn du zurück bist berichte mal wo du so um St Trop gefahren bist.

Viel Spass dort unten, bin auch froh wenn ich endlich wieder runterfahren kann :-)

Chris

Zurück