• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradeinsteiger -> "günstig aber fein"

Vision

Neuer Benutzer
Hallöchen zusammen!

Ich hatte die fixe Idee, mir neben meinem Stevens M8 Race (Bj 2004 mit Pace RC31, HS33, F99...) mal einen Teerschneider zuzulegen.
Eigentlich dachte ich an ein 80er Jahre - 90er Jahre Rad mit Shimano 600 Ausstattung (oder 105) welches ja für um die 200€ zu bekommen sein sollte doch dann bin ich aufs Principia RSL bzw 700 gestoßen und habe mich sofort verliebt. In meinen Augen wunderschöne Rahmen (auch wenn ich nicht so viel Ahnung von Rennrädern habe).
Meine Frage nun: Wieviel muss man für ein vernünftig erhaltenes RSL/700 anlegen mit "mittlerer" Ausstattung? Und welche Rahmenhöhe bräuchte ich bei dem guten Stück (1.83m groß, Schritthöhe etwa 87-88cm)?
Auch nett finde ich das Klein Quantum Race, aber das dürfte wohl noch weiter aus meinem bescheidenen Zivi-Budget hinausragen ;).

Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe :)

Gruß,
Vision

AW: Rennradeinsteiger -> "günstig aber fein"

Klein´s und Principias wie du sie beschreibst, dürften je nach Zustand und Ausstattung für um die 700 EUR zu bekommen sein. Tendenziell wohl eher noch etwas mehr.

Gruß

René

AW: Rennradeinsteiger -> "günstig aber fein"

Doch so teuer? Hatte mir eigentlich eher ein Limit von ~500€ gesetzt für ein gebrauchtes Principia 700 mit "gemixter" Ausstattung. Ein RSL oder natürlich ein Klein dürfte dann deutlich teurer sein :(

Zurück