• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Verleih Lago Maggiore

Thompson7

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

im Juni werde ich zwei Wochen am Lago Maggiore Urlaub machen (genauer gesagt in der Nähe von Ascona/Locarno). Ich bin schon die ganze Zeit im Internet am Suchen, wo man vor Ort Rennräder leihen kann. Muss nicht High End sein, sollte aber schon ganz gut rollen. Zu hause habe ich das Stevens Aspin, aber das kann ich nicht mitnehmen, da ich fliege.

Wer hat Infos, Tipps zum Verleih am Lago? Ich fahre über Freiburg. Eventuell könnte ich auch in Freiburg oder vielleicht sogar in Basel was mieten.

Danke!

AW: Rennrad Verleih Lago Maggiore

Hi Mitch...
was sagen denn die Bekannten? Oder wie kann man die kontaktieren? Bin ab 7. Juni unterwegs, von daher wäre es wichtig, davor schon Infos zu haben.

Danke!

Hiho!
Hol den Fred noch mal hoch und beweise, dass ich die Forensuche verwendet habe *g*

Ich fahre im September eine Woche an den Lago Maggiore ins Tessin. Suche dort ebenfalls noch nach einem Rennrad-Verleih. Hat jemand mittlerweile nen Tipp?

LG
TINA

Hi Tina,

ich war ja mittlerweile da und es ist ziemlich aussichtslos. Ich hatte in dieser Woche letzten Juni so ziemlich alles abgegrast was es um den Lago Maggiore (wir waren sogar am Lago Lugano) gibt.
Es gibt einen einzigen Laden, der EIN Rennrad hat (das ist allerdings sehr gut, ein Fausto Coppi) und der ist in Ascona am Kreisel Richtung Hafenmole. Direkt 200 m von der Promenade entfernt. Name fällt mir gerade nicht ein. Aber leicht zu finden.

Hoffe, das hilft. Viel Spass! Wo willst du denn fahren?
BG
Thomas

Schaut mal hier - wenn ich am Lago bin mein Haus und Hof Radladen :

http://www.peruffo.com/

Ist in Cuveglio , das liegt ca. 10 Autominuten von Luino Richtung Varese

Nur kann dort keiner deutsch und englisch ist auch Mangelware - mit paar Fetzen
italienisch und Händen und Füßen hab ich es doch schon geschafft eine Radbrille
mit Optikeinsatz zu kaufen ;)

In Cannobio (bei Ascona) gibt es übrigens auch einen expliziten Rennradladen : Cicliprezan

Da klinke ich mich nochmal ein und ziehe den Faden hoch. Muss für eine Woche (oder darf?) nach Lugano und würde gerne dort ein RR ausleihen. Jemand ne Idee oder schon mal gemacht?
Hat @mitch die speiche was von seinen Bekannten dort erfahren?

Danke schon mal.

Zurück