• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Trainingsstrecken in Hamburg

L

Le Baron

Servus,

bin beim Rennradfahren ein Newbie und wüsste von erfahrenen Leuten gern, wo man in Hamburg (und naher Umgebung) gute Trainingssessions fahren kann (sprich geeignete Strecken wie z.B. Deich oder so).

Ich selbst wohne im Nordosten.

Würde spät. im Frühling gern mit dem regelmässigen Training beginnen, oder auch schon an einem milden Wintertag.

Vielen Dank schon mal für eure tipps

mfg maze

Moin,
geh doch mal ins Tour Forum und such unter
Rennradler in Hamburg und Umgebung, dort sind Gleichgesinnte, die meisten in der Gegend Vier und Marschlande unterwegs sind.
Gruß
Marewo

man kann jetzt hier das forum mit tourbeschreibungen volltippen. Aber einfacher ist es, du kaufst dir einfach ne vernünftige Straßenkarte (1:100.000) (oder Radlerkarte, aber hier ist nicht immer alles Rennradtauglich) und pobierst es aus.

Norosten ist nicht so ganz meine Gegend, aber richtung Trittau/Mölln is bestimmt nett.

Einfach losfahren - versuch macht kluch :-)

viel Spass dabei!

Peer

@ marewo, danke für den Tip, da werd' ich dann mal im Frühjahr reinschauen.

@Kb, gerade diese Versuchsphase wollte ich ja vermeiden.

Moin
Marsch-u.Vierlande ist unter der Woche ganz gut-am WE aber ziemlich voll.Bei gutem Wetter fahre ich lieber von HH-Bramfeld in Richtung Mölln über Grossensee-rechts an Trittau vorbei-richtung Talkau-Breitenfeld-Schönberg-Lütjensee-über den Pfefferberg nach Grossensee-Braak-Stapelfeld-Wandsbek-Bramfeld.Sind gute 100Km.
:wink2: Railon

Le Baron schrieb:
...
@Kb, gerade diese Versuchsphase wollte ich ja vermeiden.
... dann schaue doch einmal am Sonntag morgen, 10.30 Uhr bei den Glashütte Roadrunnern in Norderstedt rein, Treffpunkt Travestrasse/Glashütter Damm.
Von Norderstedt geht es Richtung Klingsberg, oft über Stuvenborn zurück. Oder auch die Nordstrecke in den Segeberger Forst. Oder die Oststrecke Richtung Mölln. Oder die Nordoststrecke nach Bosau am Plöner See. Oder - ach, komm' einfach vorbei ...

Dann siehst Du evtl. mehrere von uns (Bild vom letzten WE)

Nur am diesem WE bin ich nicht dabei, da ich neue Argumente pflegen muss :D (siehe Link unten rechts)

Netter Gruss
Klaus

@BaIP: Vielen Dank für die Einladung. Dem Bild zugolge sieht das nach einer sehr trainierten Runde aus. Schließe mich euch aber gern mal an... Wie ist denn euer Niveau (Strecke und Durschnittliche kmh)? Wie gesagt bin ich eher noch als anfänger unterwegs und bevor es nicht wärmer wird (fehlende Ausrüstung) bleib ich mitm RR auf der Rolle gefangen.

Grüße maze

Le Baron schrieb:
@BaIP: Vielen Dank für die Einladung. Dem Bild zugolge sieht das nach einer sehr trainierten Runde aus. Schließe mich euch aber gern mal an... Wie ist denn euer Niveau (Strecke und Durschnittliche kmh)? Wie gesagt bin ich eher noch als anfänger unterwegs und bevor es nicht wärmer wird (fehlende Ausrüstung) bleib ich mitm RR auf der Rolle gefangen.

Grüße maze
Niveau - Niveau? Haben wir nicht ;)
Wir fahren so um die 40..70km, dazu brauchen wir so 1,5 bis 2,5 Stunden. Im Winter eher die kürzeren Strecken (Schnitt von ~25km/h), im Sommer bis zu 30km/h. Auf der HEW werden daraus dann auch 38km/h - aber da wird auch extrem Windschatten gefahren und der Puls liegt 30-40 Schläge höher.
Netter Gruss
Klaus

Das hört sich machbar für mich an. Wohne in Volksdorf und komme auf das Angebot gern bei Gelegenheit zurück, zumindest sobald es wieder wärmer geworden ist.

Nochmals danke.

maze

Zurück