• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Schuhe SPD-Cleats Schutz

fourknox

Kette rechts ...
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat Rennradschuhe mit SPD-Cleats... bei der letzten Tour hatte er gemeckert, dass er immer direkt auf den Cleats laufen muss. Ich war mir 100% sicher, dass es hierfür so eine Platte gab, die man zwischen Schuhe und Cleats schraubt... die hatte dann links und rechts einen Steg aus Kunststoff / Gummi...

Ich finde weder hier im Forum noch im Internet dieses Teil. Aber gesehen hab ich sowas schon mal....

Wisst ihr was ich meine und wo man sowas herbekommt.

Danke und Grüße
Fourknox

Ich kenne die Teile selber nicht, aber das klingt nach dem, was ich auf Fotos von SPD-R Cleats als Flügel erkenne. Das hilft aber nicht weiter. Wenn er SPD-Pedale hat, soll er MTB-Schuhe kaufen, wenn er SPD-SL hat, gibt es dafür doch sicher auch so Gummikappen wie für Keo-Platten.

@whitewater weiß Bescheid :daumen:
Aber ich bleibe dabei, wer in Radschuhen laufen möchte, braucht MTB-Schuhe mit versenktem SPD-Cleat.

Danke @whitewater der zweite Link ist das Teil... bei Bike-Discount ist es sogar lieferbar. @zaunk sehe ich genau so... aber wie es so ist, die alten Schuhe passen ihm perfekt, also warum wechseln...

@whitewater weiß Bescheid :daumen:
Aber ich bleibe dabei, wer in Radschuhen laufen möchte, braucht MTB-Schuhe mit versenktem SPD-Cleat.

Und mit der Kombination kann man dann ganz gut fahren und laufen... ich hab mir den (die?) Mavic Fury zugelegt und bin nach ein paar Hundert km sehr zufrieden damit. Die haben eine sehr steife Sohle, passen (mir) sehr gut und man kann dank der Gummistollen neben den Cleats auch damit gehen.

Zurück