• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Rolle ?

AW: Rennrad Rolle ?

Alsoo Rolle geht nur im Winter wenns richtig kalt ist und schnee liegt. Habe nie richtig Motivation auf so einem Teil zu fahren, lieber kauf ich mir gute Klamotten und trainier auch noch bei -10 Grad in der Natur.
So schlimm ist das Wetter bei uns nun auch wieder nicht, auch bei leichtem Regen kann man fahren.
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine gebrauchte Elite Rolle gekauft, für die paar mal wo ich die benutze ist die ausreichend. Am Anfang wenn man sich so ein Teil anschafft nimmt mans schon her, aber das lässt schnell nach. :(
Ok, ich weis der Beitrag hilft dir jetzt nicht viel, wollte aber nur mal schildern was ich für eine Einstellung bezüglich Rolle habe. (Ich gehe davon aus, dass einige hier im Forum genauso denken)
 
AW: Rennrad Rolle ?

Moin,

bin diesen Winter auch extrem viel Rolle gefahren. Auch auf einer Tacx. Die sind schon ok. Ich würd nicht zuviel Wert auf die ganzen verschiedenen Features wie einstellbaren Widerstand und so geben. Am Ende fährt man eh immer nur in einer Einstellung und schaltet höchstens mal am Rad hoch und runter um niedrigere oder höhere Trittfrequenzen zu trainieren.

Musst aber bedenken, dass die Dinger dir ganz schön den Reifen kaputt machen können, wenn du viel damit fährst. Ich hatte etliche Risse im Mantel nach einigen Wochen. Also am besten zu Winterbeginn einen günstigen Mantel drauf machen. Oder du kaufst dir eine freie Rolle. Die sind schonender fürs Rad. Da muss man sich aber beim Fahren konzentrieren und kann nicht nebenher n Film gucken :)
 
Zurück
Oben Unten