• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Pinarello RH 59 Ultegra

Deadhunter

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

Da ich kompletter Anfänger bin was das Thema Rennrad anbelangt, wollte ich euch um Hilfe fragen.

Hätte ein Angebot in Aussicht ein Pinarello Galileo RH 59 Ultegra

Ausstattung:
Ultegra 3x9, 28", 700-23c, Carbongabel, 16speichen Räder, Bremsen von Ultegra, sehr guter Zustand, NP 1699euro

wäre für 600euro im Netz.

Was sagt Ihr zu dem Preis? für einen Anfänger als erstes Rennrad geeignet?

Kurz zu mir, bin 180cm groß und 67kg schwer.

Bei einem Fahrradhändler ums eck bin ich mal auf einem Rennrad gesessen mit Rh60 er meinte das passt?

Was sagt Ihr dazu, da ich hier lese der Rahmen wäre viel zu Groß?

Vielen Dank!

Hallo,

erstens halte ich bei der angegeben Körperlänge ein Pina mit RH 59 (italienische Größe!!!) für viel zu groß. Ich habe 2cm weniger und fahre ein 55er Pina.

Ob man -zweitens- bereit ist, für Pina mehr auszugeben (das Rad ist vermutlich mindestens 10 Jahre alt...), muß jeder selber entscheiden.

Ich würde -aufgrund der Größenproblematik- vom Kauf abraten.

Grüße aus Heere

Die Italiener haben in der Regel ein etwas kürzeres Oberrohr, so dass ich hier nicht ausschließén möchte dass es doch passt. Aber ohne weitere Messdaten von dir (Schrittlänge etc.) sowie korrespondierend dazu Angaben zur Geometrie des Rades (wie ist die RH 59 ermittelt?) werden wir dir nicht sagen können ob das passt. Tendenziell würde ich aber auch sagen dass das etwas zu groß ist.

Zum Rad selber hat @schlotterbüx schon gesagt dass man bei Pinarello mehr für den Namen zahlt ohne dass es von den Werten besser oder auch sonst irgendwie exklusiver ist. Ich kann mir vorstellen dass ein entsprechendes Radon oder Cube meinetwegen mit demselben Alter und derselben Ausstattung auch in gutem Zustand wahrscheinlich für um die 350 bekommst.

Aber auch hier wären Bilder hilfreich um sich mal einen Eindruck vom Zustand zu verschaffen. Aber so aus der Ferne würde ich sagen dass ist zu teuer. Es muss sich dabei um eine Ultegra 6500 handeln wenn die noch 9fach ist. Standart ist mittlerweile 11fach. Also ist das Rad von vor 2005 und damit deutlich über 10 Jahre alt. Und Technik wird nicht besser es sei denn du suchst geziehlt nach einem Youngtimer. Aber dafür ist das Rad dann wiederum nicht exklusiv genug.

Anders formuliert: Für 200 Euronen mehr bekommst du schon ein aktuelles Bike mit Shimano 105 und 11fach, da würde zumindest ich keine Sekunde überlegen. Technik deutlich besser, Rad insgesamt leichter...

Falls es das Pinarello doch sein soll würde ich dafür nicht mehr als 400 EUR geben.

Hab 178cm und ein 53ger Pina...
Würde ich so im Netz auch nicht kaufen ohne drauf gesessen zu sein...

Sonst sind die Kommentare wie da kriegst auch nicht mehr für dein Geld eher...
Aber wenn du ein Pina willst musst es halt zahlen wie zB auch in der Kfz Industrie da gibts ja manchmal auch weniger für mehr Geld und umgekehrt...

Bin auch 180cm groß und sitze auf einem 55er Pina. 59 wird definitiv zu groß sein.

Super vielen lieben Dank euch allen ...

Habe die Besichtigung für heute abgesagt...

Werde mich doch aufmachen zum Händler und richtig beraten lassen..

Zurück