• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Oldtimer Campagnolo

j.willi

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juli 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mal vor über 20 Jahren ein Rennrad in Italien erstanden und möchte gern wissen, ob man sich damit noch auf die Straße trauen kann.
Hat einen Columbus Rahmen ( Olympia ) und eine einfache Campagnolo Gesamtaustattung. Wurde am Gardasee gebaut von der Firma Carpentari.
Es hat noch die alten Pedale mit Lederriemen ( Campa ). Mit fehlen nur die
Bremsgriffgummis - wo kann ich die herbekommen - ? Wollte die Schaltung
umbauen lassen an den Lenker ? :confused:
Vielleicht können mit einige Fachleute helfen? ;)

Grüße aus dem heißen Berlin
 

Anhänge

  • 100.jpg
    100.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 667
  • 101.jpg
    101.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 478
  • DSC00102.jpg
    DSC00102.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 411
NIX UMBAUEN! - ist super so wie es ist!

Allerdings würde ich Dir davon abraten, dich auf die Straße zu trauen, sonst schubst Dich einer runter und weg ist es ;) :p

Ist doch ein richtig schöner Klassiker, so wie´s da steht... Modernisierungen machen es nur kaputt - dann lieber irgendwann noch´n zusätzliches modernes... - in einen Oldtimer baut man ja auch keine Automatik ein...

Grüße
Schwarzfahrer
(sollte es Dir zu alt sein, nehme ich´s gerne ;) )
 
Ich versteh den Gedanken hinter der Modernisierung.
Könntest es so machen (wie ich auch damals):
Du modernisierst den Klassiker moderat, behältst aber alle Teile die du getauscht hast. Wenn du dann feststellst, dass Rennradfahren was für dich ist, kaufst du dir noch ein modernes Rad dazu und versetzt das alte wieder in den Originalzustand.
Ich persönlich würde es allerdings auch so lassen. Ist doch top.:daumen:
Ein komlett modernes Rad bringt gerade wenn man mehr Kilometer machen möchte, doch ein deutliches Plus an Komfort.
 
Zurück
Oben Unten