• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad oder Crosser leihen am Bodensee?

Flake

Runder-Tritt-Über
Hallo Forum,

kennt jemand aus der Region um den Bodensee herum einen Fahrradverleih der auch RR oder Crosser vermietet? Habe mal ein bisschen gegoogelt und immer nur Trekking-Räder gefunden.

Bin im August zwei Wochen zu Gast in Konstanz, habe aber keine Möglichkeit, ein Rad mitzunehmen. Und der Bodensee-Radweg reizt mich schon...:rolleyes:

Nicht dass das heißen soll, dass man nur mit einem RR fahren könnte - aber der Sportliche Anspruch mit der richtigen Maschine wäre schon fein.

Gruß

Flake

AW: Rennrad oder Crosser leihen am Bodensee?

Hallo Flake,

habe gerade zufällig einen Laden in Konstanz gefunden, der anscheinend auch Rennräder (Trek) verleiht, zumindest sind RR auf der Preisliste mit einer Tagesmiete von 15 Euro aufgeführt.

Schau doch mal unter:http://dh-fahrzeuge.de/zweirad/cms/front_content.php?idcat=43

Schönen Urlaub am Bodensee.

Grüße,

Doris

Im Sommer kriegst auf dem Bodenseeradweg keinen "Fuß" runter. Die Konstanzer Seite kenn ich nicht so gut, aber auf der Friedrichshafener Seite ist der teilweise geschottert, also eher Crosser oder gleich in die Berge!!

Im Sommer kriegst auf dem Bodenseeradweg keinen "Fuß" runter. Die Konstanzer Seite kenn ich nicht so gut, aber auf der Friedrichshafener Seite ist der teilweise geschottert, also eher Crosser oder gleich in die Berge!!

dito, kann ich bestätigen, teilweise führt er auf der deutschen Seite durch Weinberge (geschottert).

Gruss D.

Hallo Flake,

habe gerade zufällig einen Laden in Konstanz gefunden, der anscheinend auch Rennräder (Trek) verleiht, zumindest sind RR auf der Preisliste mit einer Tagesmiete von 15 Euro aufgeführt.

Schau doch mal unter:http://dh-fahrzeuge.de/zweirad/cms/front_content.php?idcat=43

Schönen Urlaub am Bodensee.

Grüße,

Doris

Danke für den Tipp - habe mal dort angerufen, uns es gibt tatsächlich RR zu mieten. Für 15 Euro / Tag auch in Ordnung...

Zur Strecke: Ich dachte mir schon sowas, von wegen Überfüllung und so ... bin vor einigen Jahren mal den Rhein-Radweg gefahren, und das ging manchmal auch garnicht (Köln, Bonn... eigentlich alle größeren Städte) kaum ein flüssiges Durchkommen möglich.

Aber nochmals danke für den Tipp, irgendwie hat google nicht das richtige bei mir rausgespuckt...:confused:

Zurück