• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit in den ICE - Gute Idee ??

floju1

Mitglied
hallo,
da ich am Wochenende die Cylassics in Hamburg bestreiten möchte, aber im Moment noch in Mainz weile, wollte ich mich mal informieren, ob Ihr Erfahrungen habt, was passiert, wenn man mit einem Rennrad ICE fährt (Klar, es gibt auch ICs nach HH, aber die brauchen so lange und sind teurer, da die sparpreise für diedie Strecke schon ausgebucht sind)
... normalerweise ist das ja verboten....

Habt Ihr schon mal erfahrungen gemacht ? wird man am Kragen gepackt und an der nächsten Haltestelle Kopfüber mitsamt Rad aus dem Zug befördert.. :mad:

Oder soll ich vielleicht mein rad in so einen karton stecken? Geht das dann als Koffer durch ?
Grüße aus Mainz
FloJu1

AW: Rennrad mit in den ICE - Gute Idee ??

Mit RR im Radkoffer/Karton sollte es keine Probleme geben.
Wurde hier schon besprochen. Musst nur suchen. :D

Hey Jokurt, vielen Dank für die schnelle Antwort.. Ich habe eigentlich auch gesucht, aber ich habe da immer so ein Problem mit der Suche... irgendwie bekomme ich immer nur threads angezeigt, die es schon seit jahren gibt, nicht zum thema passen und 1400 Seiten lang sind... ich werde es nochmal probieren, grüße

Verpackt ist es kein Problem, aber schwerst nervend!!!

Für dich selbst und deine Mitreisende denen das Teil ständig im Weg ist!
Es gibt nirgends einen Stellplatz und jeder latscht oder zieht einen Koffer
quer an deinem Bike entlang!

Ich bin letztes Jahr auf dem Weg zum Cylassics beinahe verrückt geworden!

Gruß

Bianchi EVO2

Hallo Floju,
das meiste ist ja schon gesagt, nur: Von Mainz nach HH ist die IC-Verbindung letztlich nur eine Stunde langsamer als der ICE. In einigen ICEs (hängt von der Baureihe ab) gibts da, wo die Sitze mit den Rückenlehnen zueinander stehen, eine Lücke, in die meine Fahrradtasche z.B: reinpasst. Je nachdem, ob Du so einen Platz ergatterst oder wie groß Dein Rahmen ist, hast Du die oben angesprochene Nerverei. Ich würde mir echt überlegen, IC zu fahren, dabei das Rad regulär zu transportieren und Nerven zu sparen.

ich komm auch mit der bahn, wird schon werden...
wie schon gesagt, in der 3er baureihe bekommt man das schon unter.
was für ein ice geplant ist, kann man am schalter erfragen.

gute fahrt,
maescher

Habe mein Rad in einer Fahrradtasche transportiert, was an sich schon mal nervig ist, weil das ganze eher unhandlich ist. Gefahren bin ich mit dem Sprinter, der hält sehr selten und somit rennen auch nicht permantent Leute mit dem Koffer rum. Habe es direkt am Eingang abgestellt nach Absprache mit der Zugbegleitung.
Weiß allerdings nicht wie das beim Sprinter mit dem Spartarif aussieht, Aufpreis ist auf jeden Fall fällig (Berlin - Frankfurt + 11€), lohnt sich aber wegen der seltenen Stops und Ein- und Aussteigerei.

hallo,
da ich am Wochenende die Cylassics in Hamburg bestreiten möchte, aber im Moment noch in Mainz weile, wollte ich mich mal informieren, ob Ihr Erfahrungen habt, was passiert, wenn man mit einem Rennrad ICE fährt (Klar, es gibt auch ICs nach HH, aber die brauchen so lange und sind teurer, da die sparpreise für diedie Strecke schon ausgebucht sind)
... normalerweise ist das ja verboten....

Habt Ihr schon mal erfahrungen gemacht ? wird man am Kragen gepackt und an der nächsten Haltestelle Kopfüber mitsamt Rad aus dem Zug befördert.. :mad:

Oder soll ich vielleicht mein rad in so einen karton stecken? Geht das dann als Koffer durch ?
Grüße aus Mainz
FloJu1

Habe mein Rad letztes Jahr in der Radtasche einfach an die Garderobe gehängt, war gar kein Problem. Werde ich am Wochenende genauso machen.
Musst halt natürlich vorher einiges demontieren.....Guckst Du hier !!!

@ mupitz - sehr sehr geile Idee, habe beim Ansehen der Bilder mich köstlich amüsiert ! Das hat doch mal was, den Renner einfach mal an der Garderobe abzugeben :-) Also ich habe mich jetzt schließlich für den IC entschieden... ich freue mich auf Sonntag und hoffe, dass das Wetter mitspielt , grüße aus Mainz

warum fährst du nicht selber auf dem schicken rennrad nach hamburg? auf die paar kilometer mehr kommts auch nicht drauf an aber sparst eine menge kohle und eine sinnvolle trainings tour ist es auch gleich...

Zurück