• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren im Allgäu

toby99

Aktives Mitglied
Moin Moin,

Wir fahren diesen sommer (in einer woche :cool: ) in den Allgäu genauer, nach Fischen (87538) kennt jemand gute strecken in der gegend länge ~90-130km, gerne auch mir bergen/anstiegen.

gruß
toby

AW: Rennrad fahren im Allgäu

Moin Moin,

Wir fahren diesen sommer (in einer woche :cool: ) in den Allgäu genauer, nach Fischen (87538) kennt jemand gute strecken in der gegend länge ~90-130km, gerne auch mir bergen/anstiegen.

gruß
toby

Du wirst dir schwer tun strecken zu finden ohne Berge oder Anstiege:D

Wie der Name schon sagt, ist das All-Gäu riesig. Ich könnte Dir Allgäuer Strecken fast ohne Steigungen nennen, allerdings 80 km entfernt.

Wie der Name schon sagt, ist das All-Gäu riesig. Ich könnte Dir Allgäuer Strecken fast ohne Steigungen nennen, allerdings 80 km entfernt.

Aber eben so gut wie nicht in Fischen, zumindest keine mit 80 - 130 KM.
(Ist ja schliesslich gleich nebenan;) :p )

Tour Richtung Kleinwalsertal geht immer!

Gut geht auch die Strecke zum Giebelhaus (Richtung Hindelang)

Riedbergpass ist auch nicht schlecht.

Freiberg See hoch zum Söllereck ist klasse

Tour Richtung Birgsau, dann die Strasse immer weiter gerade aus, diese kann man bis tief in das Tal rein fahren. Ein Stop an der Buchrainer Alpe ist zu empfehlen. Ist unsere Vermieterin (wir machen ebenfalls Urlaub im Fischen), hat einen super Bergkäse! Wurst und Schinken sind ebenfalls zu empfehlen.

Wünsche Dir/Euch einen schönen Urlaub

Zurück