• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger

Cyberhenne

Neuer Benutzer
Servus Leute,

ich weiß net, ob das in dieses Forum gehört. Falls nicht, sorry
wink.png

Naja, auf jeden Fall überlege ich mir ein Rennrad zu kaufen. Ich bin Neuling, bin bis jetzt 1-2 mal auf nem Rennrad gesessen, also hab ich auch relativ wenig Erfahrung. Bis jetzt bin ich Mountainbike gefahren ( also ein wenig) aber mich ziehts schon seit einiger Zeit mehr auf die Straße.
Ich bin 1,93 groß und wiege ca. 90 Kilo. Ich bin net ganz unsportlich ( geh ins Fitness und ins Tischtennis).
Ich werde wsl. net professionell mit Rennrad fahren anfangen. Ich würde gern eins haben, um durch die Gegend zu fahren. Mein Ziel ist es, dieses Jahr noch eine Tour um die 100 km hinzukriegen.
Mein Budget beträgt so um die 1300 max. 1500.
Ich hoffe, ihr könnt mir bissl helfen.

Liebe Grüße
Cyberhenne

Erstmal herzlich willkommen!

Du kannst Dir sicher denken, dass Deine sehr allgemeine Frage hier schon öfters behandelt wurde. Deinen Threadtitel in die Suchfunktion eingegeben bringt beim ersten Versuch 196 Einträge. Belese Dich dort erstmal, wenn dann noch spezifischere Fragen offen sind, stelle diese bitte, es wird Dir dann sicher konstruktiv geholfen.

Grundsätzlich ist mit Deinem Budget ein ordentliches Rad zu bekommen.

Zurück