• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für die Stadt

Bei dem Rahmen hatte ich wenig Bedenken, aber die verbauten Komponenten sind schon die unterste Schublade. Bei dem Budget würde ich eher ein gutes gebrauchtes Rad kaufen . Aber ich bin mir nicht sicher, ob ein reinrassiges Rennrad wirklich das richtige für deinen Zweck ist. Ein Gravel oder Cyclocrosser würde ich besser finden. Die Radwege in den Städten sind meist nicht die besten. Und Bordsteine ist kleine Kanten, fährt man mit breiten Reifen auch besser hoch oder runter. Die günstigen Alurahmen federn so gut wie nichts weg.
 
Wenn man was brauchbares haben möchte, womit man auch länger spaß dran hat und nicht gleich kaputt gehen, dann fallen für dein Budget neue Rennräder weg! Für 500-600€, weiß man was man bekommt -> nichts vernünftiges!

Ich würde mir was gutes gebrauchtes holen!
schau mal hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/category/17-rennrad
oder hier: https://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?46-Komplettr%E4der

Die Preise dort sind meistens realistisch und man kann oft noch was runter Handeln! Bei ebay/ebay-Kleinanzeigen wird meist zu viel verlangt, gibt aber auch Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit einem Rennrad eigentlich nichts zu tun. Außerdem sieht das Rad nicht so aus, als wäre es für jemanden der 177 groß ist.
 
Zurück
Oben Unten