• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad de Rosa?

Thomas-Baa

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen ein altes Rennrad erstanden und würde gerne wissen von welcher Marke das Rennrad sein könnte.

Auf dem Stahlrahmen steht nur „exclusive“ jedoch ist unter dem Stahlrahmen ein Herz zu erkennen wodurch ich bei meiner Recherche auf die Marke de Rosa gestoßen bin. Ich habe aber leider nicht viel Ahnung davon.

Schaltung ist von Shimano, Kurbel von Thun glaube ich.

Für Hinweise zu meinem Fahrrad wäre ich sehr dankbar :)

Falls dies der falsche Ort für mein Thema ist bitte ich um Entschuldigung. Ich bin neu in diesem Forum
 

Anhänge

  • 523E7610-03FC-4D64-8B27-BCE5EF1A9CDF.jpeg
    523E7610-03FC-4D64-8B27-BCE5EF1A9CDF.jpeg
    408,2 KB · Aufrufe: 147
  • 652E8380-DD13-437F-9E84-CB26D109852B.jpeg
    652E8380-DD13-437F-9E84-CB26D109852B.jpeg
    663,5 KB · Aufrufe: 153
  • EBF3BAFD-642B-4F9B-9919-D95D590E7C52.jpeg
    EBF3BAFD-642B-4F9B-9919-D95D590E7C52.jpeg
    707,9 KB · Aufrufe: 153
Na ja, die "Marke" steht ja drauf: "Exclusive" - muß irgendein Label für Kaufhaus-/ Ketten-/ Baumarkt- etc. Räder sein. Du hast da ein sehr schlichtes Billig-Rad, was immer hin nicht ganz allerunterste Schublade ist - der Rahmen ist einfach, scheint aber ganz ordentlich gemacht zu sein, soweit man das überhaupt sehen kann, und sicher eine nette Basis, um sich ein flottes Stadt-Fiets daraus zu erbasteln.

Was Du da als "Herz" identifiziert hast, wird wohl nichts weiter sein, als eine art Anschlag für die Schalthebel-Schelle, wobei die meist oben angelötet war und auch anders aussah.

Mit De Rosa oder auch einer anderen Marke im qualitativ gehobenen Bereich hat das so gar nichts zu tun.
 
Ok danke für die Antwort :)
Hab es für 50 Euro gekauft um es eben als Stadtrad zu verwenden. Wäre es jetzt etwas hochwertiges gewesen, hätte ich nicht daran rumgebastelt. So wollte ich mich hier absichern. Lg
 
Zurück
Oben Unten