Hallo zusammen,
nach vielen Jahren Rennrad habe ich mir jetzt zusätzlich ein Trek Crockett (mit 36-38mm Bereifung) zugelegt.
Mittlerweile steht mein Rennrad fast nur noch in der Ecke. Daher will ich mein Giant TCR verkaufen und mir statt dessen ein sportliches Gravel-/Allroad-/Crossbike aufbauen
Der Aspahlt Anteil wird sicher weiterhin sehr hoch sein, aber die Option mal auf Waldwege abbiegen zu können will ich nicht mehr missen. Bereifung sind 35mm Conti Terra Speed oder auch ein 32mm Semislick geplant - das wird sich dann zeigen. 35mm Reifenfreiheit sollte der Rahmen jedenfalls haben.
Als Schaltgruppe ist eine 2 Fach GRX Di2 gesetzt.
Nach der ersten Sondierung hab ich mal folgende Vorauswahl getroffen:
Trek Boone
Super Geo, aber der Di2 Leitungsausgang an der Kettenstrebe ist naja
Open UP
Geo sollte dem Boone sehr ähnlich sein?! Schönes Blau
Factor LS
Nachteil teures T47A Innenlager und optisch passt nur der (ebenfalls teure) Black Inc Vorbau
Specialized Crux
Müsste ich mit 90mm Vorbau fahren - optisch naja
Trek Domane 2023
Leider noch nicht verfügbar
Was meint Ihr zu der Vorauswahl? Ist was sinnvolles dabei? Gibt es weitere Vorschläge?
nach vielen Jahren Rennrad habe ich mir jetzt zusätzlich ein Trek Crockett (mit 36-38mm Bereifung) zugelegt.
Mittlerweile steht mein Rennrad fast nur noch in der Ecke. Daher will ich mein Giant TCR verkaufen und mir statt dessen ein sportliches Gravel-/Allroad-/Crossbike aufbauen
Der Aspahlt Anteil wird sicher weiterhin sehr hoch sein, aber die Option mal auf Waldwege abbiegen zu können will ich nicht mehr missen. Bereifung sind 35mm Conti Terra Speed oder auch ein 32mm Semislick geplant - das wird sich dann zeigen. 35mm Reifenfreiheit sollte der Rahmen jedenfalls haben.
Als Schaltgruppe ist eine 2 Fach GRX Di2 gesetzt.
Nach der ersten Sondierung hab ich mal folgende Vorauswahl getroffen:
Trek Boone
Super Geo, aber der Di2 Leitungsausgang an der Kettenstrebe ist naja
Open UP
Geo sollte dem Boone sehr ähnlich sein?! Schönes Blau
Factor LS
Nachteil teures T47A Innenlager und optisch passt nur der (ebenfalls teure) Black Inc Vorbau
Specialized Crux
Müsste ich mit 90mm Vorbau fahren - optisch naja
Trek Domane 2023
Leider noch nicht verfügbar
Was meint Ihr zu der Vorauswahl? Ist was sinnvolles dabei? Gibt es weitere Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: