• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Waren bei Bora auch nicht die Namen, von denen man ein top Finish erwarten würde. Tempo machen und Sprint ist dann wohl doch was anderes und für mich sah es so aus, als wären alle mit ihrer Arbeit durch, aber es gäbe keinen echten Kapitän 😅
 
Bei vier Leuten plötzlich und gleichzeitig nachdem man vorher kilometerlang gechased hat?
naja sie haben zu fünft tempo gemacht und bettiol hat den vorsprung dennoch immer weiter ausgebaut. da sah das schon so aus als hätten sie nicht n besonders guten tag. dann haben die ganzen nicht-bora fahrer mal aus spaß kurz angezogen, weil die offensichtlich alle schneller konnten als bora und plötzlich war der rückstand zu bettiol 20-25 sekunden geringer. haben die anderen wieder rausgenommen und bora hat sich wieder abgemüht und ist kaum näher gekommen.

Das sah irgendwie die ganze zeit so aus als hätten sie schlechtere beine als der rest der gruppe, der sich auch noch geschont hat. Da war das jetzt nicht so überrraschend, dass sie am Ende auch andere stärker waren als Bora.

Könnte man natürlich fragen warum sie überhaupt nachgefahren sind, aber wenn du zu fünft in ner Gruppe bist und alle anderen (außer UAE) sind allein, biste halt auch mal dran und musst es auch versuchen.
 
Bettiol mit Zeitfahrhelm und Super Aero-Rad...aber fast mit Vollbart. Da kann man sich dann auch den Zeitfahrhelm mit Visier sparen.
Aber tolle Solo-Leistung! Bin auf MSR gespannt!
 
Nicht generell, sie beschränken wahrscheinlich nur die Länge und Form. Sogenannte Aero-Bärte werden verboten. 😜
Den Aerobart hat sich damals Ashton lambie patentieren lassen😂
Aber mal im Ernst. Es ist halt nichtmal so abwegig, dass bettiol seinen Sieg seinen Klamotten zu verdanken hat. Die paar Sekunden, die nachher über Einholung oder nicht entscheiden, könnten durchaus mit Helm, Einteiler und Überschuhen zusammenkommen und das ohne, dass man was dafür machen muss👍 Im Hochsommer wird man den poc Helm vermutlich nicht mehr so oft sehen, aber jetzt bei kühleren Temperaturen ist das sicherlich ein Vorteil.
 
:rolleyes: fand auch das ganze Outfit von Bettiol ziemlich gut abgestimmt. Ob der Bart nun aerodynamisch ist...Hm, hab da meine Zweifel. Helmsocke soll ja mMn verhindert haben, dass Luftwirbel am Trikotübergang entstehen.
 
War auch der Moment, als ich kurz dachte, jetzt schnappt ihn sich Bora doch noch😅 Da würde dann auch sichtbar der tritt schwerer, was nach 30km alleine draußen aber auch nicht so verwunderlich ist.
Zeigt aber doch ganz gut, wie sinnvoll es ist, diesbezüglich zu optimieren. Einzig der antritt am Berg leider gefühlt immer etwas unter einem so optimierten Setup mit schmalen Lenker, leicht gedrehten Hoods etc.
 
War auch der Moment, als ich kurz dachte, jetzt schnappt ihn sich Bora doch noch😅 Da würde dann auch sichtbar der tritt schwerer, was nach 30km alleine draußen aber auch nicht so verwunderlich ist.
Zeigt aber doch ganz gut, wie sinnvoll es ist, diesbezüglich zu optimieren. Einzig der antritt am Berg leider gefühlt immer etwas unter einem so optimierten Setup mit schmalen Lenker, leicht gedrehten Hoods etc.
Das muss halt zur Strecke passen. Überall geht das freilich nicht.
 
Im Gegensatz zu Healys albernen Aerohelm bei über drölfzig Höhenmetern auf der Strade, hatte Bettiols Outfit gestern durchaus seine Berechtigung.
 
Im Gegensatz zu Healys albernen Aerohelm bei über drölfzig Höhenmetern auf der Strade, hatte Bettiols Outfit gestern durchaus seine Berechtigung.
Und selbst bei der Strade fahren die pros einen durchschnitt um die 38 kmh. Da bringt so ein Outfit sicherlich auch schon einiges. Kann man sich ja überlegen wie das bei pogi aussähe; 80 km Flucht einmal mit flattertrikot und einmal komplett optimiert😉 Pogacar gehört ja auch schon zu den aerodynamischen Fahrern mit schmalen Lenker und co. Einteiler sind ja auch immer mehr Standard.
 
Und selbst bei der Strade fahren die pros einen durchschnitt um die 38 kmh. Da bringt so ein Outfit sicherlich auch schon einiges. Kann man sich ja überlegen wie das bei pogi aussähe; 80 km Flucht einmal mit flattertrikot und einmal komplett optimiert😉 Pogacar gehört ja auch schon zu den aerodynamischen Fahrern mit schmalen Lenker und co. Einteiler sind ja auch immer mehr Standard.

Theoretisch ja. Speziell bei Healy bezweifle ich einen Nutzen des Helms, denn dafür zappelt er viel zu sehr auf dem Rad rum. Aerodynamisch vorteilhaft sind Aero-Helme eben meistens nur in der optimalen Position.
 
Guckt keiner den GP Denain?
Das kleine P-R läuft auf vollen Touren und ist spannend! Dreiergruppe mit Steimle vorne mit gutem Vorsprung, das könnte sich ausgehen!
Küng mit +/- 3 Minuten dahinter, dann das Feld mit 4 Minuten bei 45km zu gehen.

Küng sitzt so elegant auf seinem Rad! aber näher kommt er nur in homöopathischen Schritten...

Steigert die Vorfreude auf P-R bei mir jedenfalls noch einmal!!! :D
 
José Been ist auch jedes mal eine Freude. Schade dass die bei großen Rennen nicht dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten