• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Cavendish war immer so herzlich. Da habt ihr was nicht mitbekommen. Hat sich immer klar von den Egomanen wie Wiggins abgehoben. Er ist eher wie ein Kind. Aber menschlich voll in Ordnung.
 
Cavendish war immer so herzlich. Da habt ihr was nicht mitbekommen. Hat sich immer klar von den Egomanen wie Wiggins abgehoben. Er ist eher wie ein Kind. Aber menschlich voll in Ordnung.

Ich kann mich auch mit "Sir" Wiggins' neuem Style/Typ nach seinem Karriereende irgendwie nicht so ganz identifizieren. Ich finde, sowohl als "Sir", als auch als Tour-Sieger darf man ein bisschen Vorbild/Vorzeigesportler bleiben, wenn auch natürlich auf anderem Niveau.. für mich ist so einer zwar ein Tour-Sieger, aber niemand, der den Sport liebt. Und das finde ich persönlich schade.

1623831546683.png
 
Ich kann mich auch mit "Sir" Wiggins' neuem Style/Typ nach seinem Karriereende irgendwie nicht so ganz identifizieren. Ich finde, sowohl als "Sir", als auch als Tour-Sieger darf man ein bisschen Vorbild/Vorzeigesportler bleiben, wenn auch natürlich auf anderem Niveau.. für mich ist so einer zwar ein Tour-Sieger, aber niemand, der den Sport liebt. Und das finde ich persönlich schade.

Anhang anzeigen 953706

Naja, er hat halt eine ziemliche Typveränderung hinter sich. Sein voriger Look war ja auch nicht wirklich individuell, sondern wirkte auf mich auch schon konstruiert. Jetzt natürlich noch mehr. Darf er meinetwegen aber machen - auch als Sir und Ex-Radprofi. Würde da jetzt nicht raus schließlich, dass er nichts für den Sport übrig hat. Er sitzt ja z.B. regelmäßig bei GCN aufm Sofa ;)
 
Ich kann mich auch mit "Sir" Wiggins' neuem Style/Typ nach seinem Karriereende irgendwie nicht so ganz identifizieren. Ich finde, sowohl als "Sir", als auch als Tour-Sieger darf man ein bisschen Vorbild/Vorzeigesportler bleiben, wenn auch natürlich auf anderem Niveau.. für mich ist so einer zwar ein Tour-Sieger, aber niemand, der den Sport liebt. Und das finde ich persönlich schade.

Anhang anzeigen 953706

Der ist doch jetzt Streetworker, oder? Dementsprechend hat er sich kleidungsmäßig angepasst.
 
Ja, aber ist doch der falsche Ansatz, als "Sir" sollte man versuchen, auch die Menschen auf der Straße (optisch) zum Sir zu machen, und nicht sich selbst zum Straßenpenner. 🤷‍♂️
Wiggins wollte irgendein soziales Studienfach belegen. Da passt man sich besser den Kommilitonen an und läuft nicht im feinen Zwirn darum.
 
Ich habe den Vergleich nur aus Erzählungen aus dem Team Sky präsent. Da galt Cav bei seinem Helfer als dankbar, fair und menschlich voll in Ordnung. Der ist halt nur als Sprinter auch in einer Position gefahren wo es oft zu Rangeleien und Zweikämpfen mit Ärger kommt.
 
...was ist mit Ganna los? Formkurve überschritten?

...oder schont er sich für die TdF...fährt er überhaupt mit?

Ich würde das nach dem anstrengenden Giro nicht zu hoch hängen und einer reißerischer Schlagzeile der Radfahrer-Bild nicht unbedingt große Bedeutung beimessen. Da berichtet Cycling News wesentlich seriöser:

https://www.cyclingnews.com/races/italian-road-championships-2021/time-trial-men/results/
Ich glaube auch nicht dass die Landesmeisterschaft eine besondere Priorität in seinem Saisonplan darstellt. Er wird sich für den Rest der Saison auf Olympia (Bahn und Straße) sowie auf die WM konzentrieren. Diese Titel haben sicher einen wesentlich höheren Stellenwert als der eines italienischen Landesmeisters im Zeitfahren. Also nein, Ganna (aka Ghana) wird nicht die TdF fahren:

https://www.cyclingnews.com/news/in...ce-line-up-but-avoid-nominating-team-leaders/
 
Wer übrigens die Möglichkeit hat sich auf GCN/ES die 2. Etappe von Adratica Ionica als Konserve anzusehen, sollte dies unbedingt machen. Vor allem der Schlussanstieg auf zum Monte Grappe ist ein absolutes Highlight des Radsports. Für diejenigen die es noch nicht gesehen haben, sage ich mal nichts zum wirklich sehenswerten Ausgang. Man sollte sich aber wirklich nicht nur den Schluss ansehen, sondern auf jeden Fall den ganzen Anstieg. 👍
 
Wer übrigens die Möglichkeit hat sich auf GCN/ES die 2. Etappe von Adratica Ionica als Konserve anzusehen, sollte dies unbedingt machen. Vor allem der Schlussanstieg auf zum Monte Grappe ist ein absolutes Highlight des Radsports. Für diejenigen die es noch nicht gesehen haben, sage ich mal nichts zum wirklich sehenswerten Ausgang. Man sollte sich aber wirklich nicht nur den Schluss ansehen, sondern auf jeden Fall den ganzen Anstieg. 👍
Das ist eine sehr gute Empfehlung!
Da war ja durchgehend was los. Das lag aber auch an der hervorragenden Kameraarbeit, die alle wichtigen Szenen gezeigt hat. Oder der Berg war einfach super um Bilder vom Helikopter einzufangen.
 
Was auch keinen interessiert, dies Wochenende sind Deutsche Meisterschaften. SWR scheint nen Stream zu bieten, mal schaun. Witzig, dass GCN alle möglichen Nationalen Meisterschaften überträgt, nur die Deutschen kriegen's mal wieder nicht hin, das in die Öffentlichkeit zu bringen. 🤷‍♂️

https://www.swr.de/sport/sendungen/...m-hoehepunkte-strasse-frauen-maenner-100.html
Die Homepage der DM ist auch ein Trauerspiel, statt mal ordentliche News oder nen Ticker zum EZF zu bringen.. nix!

Kleines Edit: Zumindest Live-Timing mit Zwischenzeiten, wenn auch kein Ticker, zum EZF: https://abavent.de/anmeldeservice/raddm2021/ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch gedacht es gibt auf GCN sogar das Rennen der spanischen und französischen Damen !
Aber die Deutschen Meisterschaften der Männer Elite nicht ??? Zum Zeitfahren auch gar nix ?
 
Aber die Deutschen Meisterschaften der Männer Elite nicht ??? Zum Zeitfahren auch gar nix ?
Zumindest mal nicht live, nix in der Vorschau... vielleicht gibts ja extended Highlights, aber glaub ich auch nicht dran. Deutschland ist halt irgendwie kein Radsportland.. obwohl alles vor Radfahrern u. Radsportlern wimmelt. 🤷‍♂️
 
SWR scheint nen Stream zu bieten, mal schaun. Witzig, dass GCN alle möglichen Nationalen Meisterschaften überträgt, nur die Deutschen kriegen's mal wieder nicht hin, das in die Öffentlichkeit zu bringen. 🤷‍♂️
Das wird nur im Netz bei SWR Sport übertragen. Auf dem normalen SWR gibt es wohl nur eine Zusammenfassung um 18:00 Uhr oder so ähnlich. Es ist eben Fußball-EM, da ist mehr Geld/Quote zu holen 🤷‍♂️
 
Zumindest mal nicht live, nix in der Vorschau... vielleicht gibts ja extended Highlights, aber glaub ich auch nicht dran. Deutschland ist halt irgendwie kein Radsportland.. obwohl alles vor Radfahrern u. Radsportlern wimmelt. 🤷‍♂️
Ich kenne die Zahlen nicht, hat aber m. E. damit zu tun, dass die nicht im BDR organisiert sind und so der Verband ein zahnloser Tiger ist, oder ggfs nur Mitglieder im Verein sind aufgrund des Versicherungsschutzes, aber jegliches Engangement für den Radsport von vorherein ausschließen. Und da nehme ich mich nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten