• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

4 Ineos gestürzt, unter anderem wohl Bernal. Bei einem habe ich Zweifel, ob er weiter fährt.

Edit: Bernal und Yates waren wohl betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Da wollte ein Movi 3 Meter vorm Ziel noch Foul spielen an einem Alpecin. Der Movi prallte aber irgendwie ab am belgischen Brocken.
 
Das ist ein Armutszeugnis. Ist übrigens das einzige World Tour rennen in europa dieses Jahr was nicht stattfindet und dass obwohl es das konplette erste halbjahr deutlich schlechter aussah als jetzt
 
Weil es wohl niemanden interessiert, wurde auch in diesem Jahr Hamburg abgesagt.

Das ganze nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an, was denkt man denn was im nächsten Jahr anders ist oder im Übernächsten. Entweder man lernt so langsam mit Corona zu Leben oder solche Veranstaltungen werden zumindest in Deutschland auf lange Sicht nicht mehr möglich sein.
 
Das ganze nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an, was denkt man denn was im nächsten Jahr anders ist oder im Übernächsten. Entweder man lernt so langsam mit Corona zu Leben oder solche Veranstaltungen werden zumindest in Deutschland auf lange Sicht nicht mehr möglich sein.
Ich denke mal das da die deutsche Politik eine grosse rolle mit spielt.
 
Man sollte fairerweise in Betracht ziehen, dass die Cyclassics eines der ganz wenigen Rennen in Europa sind, die in einer 1,7-Millionen-Stadt startet und endet.
 
Ich denke eher das geht voll auf die kappe des ausrichters. Wenn man gewollt hätte, hätte man es stattfinden lassen.

Auch wenn man durch die nichtssagende wortgruppe in absprache mit dem hamburger senat das etwas verschleiert.
 
Man sollte fairerweise in Betracht ziehen, dass die Cyclassics eines der ganz wenigen Rennen in Europa sind, die in einer 1,7-Millionen-Stadt startet und endet.
Muss man aber auch dazu sagen dass es nicht viele 1,7 mio städte gibt. Mit mehr oder weniger schon deutlich mehr. Rundfahrten bei denen die eine oder andere etappe in metropolen stattfanden gab es jedenfalls einige.
 
Ich denke mal das da die deutsche Politik eine grosse rolle mit spielt.
Im Moment ist Wahlkampf. Da ist die Politik einerseits in Schockstarre um ja keine Fehler zu begehen und den Gegenseiten Futter zu liefern. Andrerseits ist man in ständiger Beißhaltung um direkt auf irgendwelche echte oder vermeintliche Fehler anzuspringen.

Wenn man einerseits die Wellenmaschine im Gang hält und andererseits solche Veranstaltungen genehmigt, kann das nur in die Hose gehen. Irgendwer wird dann schon Teer und Federn auspacken.
 
Was waren das noch Zeiten als ich 50-60Rennen pro Jahr fahren konnte. Da gings nicht um Profit, sondern um Profilierung beim Nachbarverein. Wer hat die besten Pokale, die beste Orga, die besten Fahrer am Start ,.........
Heute geht es doch nur mehr um Gewinnmaximierung :mad:
 
Ich denke eher das geht voll auf die kappe des ausrichters. Wenn man gewollt hätte, hätte man es stattfinden lassen.
Wovon reden wir eigentlich? Vom Profi-Rennen und/ oder dem Jedermann-Event

Der Veranstalter muss zunächst mal die geltenden Auflagen erfüllen. (Ob diese jetzt sinnhaft sind oder nicht, sei mal dahingestellt.) Aktuell darf im Land Hamburg Sport mit maximal 250 Teilnehmern zur gleichen Zeit gemacht werden. Die Jedermänner wären also nicht durchführbar.

Und dann kommen ja auch noch Zuschauer dazu. 2019 waren es angeblich 500000 am renntag.

Da kann der Veranstalter imho mal gar nichts machen.

Muss man aber auch dazu sagen dass es nicht viele 1,7 mio städte gibt. Mit mehr oder weniger schon deutlich mehr. Rundfahrten bei denen die eine oder andere etappe in metropolen stattfanden gab es jedenfalls einige.
Ja. Rundfahrten. Aber nicht Jedermann-Events. Und außer Paris (CE weit weniger Menschen als sonst) und Mailand fällt mir da nix weiter ein.
 
Es geht mir nicht um jedermann events sondern um das World Tour Rennen in Hamburg und von denen wurden in diesem Jahr in Europa kein einziges abgesagt. Bzw jetzt doch eins. In Hamburg
 
Zwischen dem JM und Profi Rennen besteht in Hamburg aber ein direkter Zusammenhang. Ohne die Jedermänner ist das Profirennen nicht finanzierbar. Das gibt es anderswo nicht.

Was waren das noch Zeiten als ich 50-60Rennen pro Jahr fahren konnte. Da gings nicht um Profit, sondern um Profilierung beim Nachbarverein. Wer hat die besten Pokale, die beste Orga, die besten Fahrer am Start ,.........
Heute geht es doch nur mehr um Gewinnmaximierung :mad:

Äpfel mit Birnen, aber Hauptsache mal wieder irgendeine Parole rausposaunt.
Lizenzrennen gibt es nach wie vor und den ausrichtenden Vereinen geht es sicher nicht um Profit.
 
Das ganze nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an, was denkt man denn was im nächsten Jahr anders ist oder im Übernächsten. Entweder man lernt so langsam mit Corona zu Leben oder solche Veranstaltungen werden zumindest in Deutschland auf lange Sicht nicht mehr möglich sein.

Im naechsten und uebernaechsten Jahr wird auch irgendein Virus im Umlauf sein mit dem am Tag im Schnitt 0-1 Menschen in einer Millionenstadt sterben.
Wenn aber Virus-Fans in Deutschland (und anderswo) soviel Freue am Infektionsschutz als neues Hobby bzw. Lebensinhalt gefunden haben wofuer brauchst da ueberhaupt noch Grossveranstaltungen?
 
Es geht mir nicht um jedermann events sondern um das World Tour Rennen in Hamburg und von denen wurden in diesem Jahr in Europa kein einziges abgesagt. Bzw jetzt doch eins. In Hamburg
Ebenfalls falsch. PR zum Beispiel. Weitere Veranstaltungen hatten zum Teil scharfe Auflagen. Hamburg kann das realistisch gesehen einfach nicht einhalten bei rund um 20000 Startern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im naechsten und uebernaechsten Jahr wird auch irgendein Virus im Umlauf sein mit dem am Tag im Schnitt 0-1 Menschen in einer Millionenstadt sterben.
Wenn aber Virus-Fans in Deutschland (und anderswo) soviel Freue am Infektionsschutz als neues Hobby bzw. Lebensinhalt gefunden haben wofuer brauchst da ueberhaupt noch Grossveranstaltungen?
Schwurbelbullshit bitte woanders absondern. Telegram oder so.

Aber nicht hier.
 
Zurück
Oben Unten