• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Jumbo Visma weiter im Siegmodus. Allerdings kein Skipsringer, Fischfabrikarbeiter oder dicker Bergsprinter.
 
Gibt's schon Prognosen für Olympia? Doppelgold WvA?!
Ich würde mich jetzt erstmal auf Prognosen konzentrieren ob die Spiele überhaupt stattfinden. Der Chef des Organisationskomitees hat jedenfalls heute auf einer Pressekonferenz nicht ausgeschlossen, dass die Spiele im letzten Moment noch abgesagt werden könnten, wenn die Lage sich verschlechtert. Zwar bereitet Herr Bach Zweckoptimismus, dass eine Absage nie ein Thema war, aber ich würde da zur Zeit nicht drauf wetten. Zum Glück liege ich mit meinen Vermutungen und Einschätzungen gelegentlich falsch.
 
Heute wurde die Strecke der Tour of Britain im September vorgestellt. Sieht nach einem sehr interessanten Rennen aus. Neben drei Bergankünften auch ein Mannschaftszeitfahren (wenigstens schneller vorbei als ein Einzelzeitfahren). Dazu jede Menge Höhenmeter durch viel hügeliges Gelände auf allen Etappen. Die Tour verteilt sich dieses Jahr von Süd nach Nord auf die drei ganzen Kernländer von Großbritannien. Start in Penzance ganz unten in Cornwall und Ziel in Aberdeen.

https://www.cyclingnews.com/news/2021-tour-of-britain-route-unveiled/
https://www.tourofbritain.co.uk
 
Cav hat das Kriterium in Roselare am Mittwoch Montag gewonnen. Auf den Plätzen die Herren Merlier und Philipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres Jahr drückte Groebewegen Jakobsen in die Bande, wodurch er si schwer stürzte dass er 8 Monate ausfiel und groenewegen wurde 9 Monate gesperrt.

Gestern gewann Groenewegen zum ersten mal seit seiner Sperre.
Die erste Etappe der Tour de wallonie
Heute siegte jakobsen erstmals seit dem sturz: Die zweite Etappe
 
Cav hat das Kriterium in Roselare am Mittwoch Montag gewonnen. Auf den Plätzen die Herren Merlier und Philipsen.

In dem Zusammenhang wieder Interessant das in vielen Ländern Radsportveranstaltungen laufen (Amateurrennen) etc. und es hier in Deutschland dieses Jahr immer noch so gut wie Tod ist.
 
In Belgien läuft viel, korrekt. In Italien und Frankreich anscheinend auch, neben den Grand Tours. In den Niederlanden sieht das aber schon wieder anders aus, da wird viel abgesagt. Und hier in Deutschland, tja,
 
Kurz mal nebenher gefragt, weiß jemand, warum die Tour de Wallonie beim GCN-Player scheinbar erst ab Etappe 3 anfängt?
 
Keine Übertragungsmöglichkeit wegen Hochwasser. Und die zweite Etappe sollte eh abgesagt werden und wurde kurzfristig nach Zolder verlegt.
 
In Belgien läuft viel, korrekt. In Italien und Frankreich anscheinend auch, neben den Grand Tours. In den Niederlanden sieht das aber schon wieder anders aus, da wird viel abgesagt. Und hier in Deutschland, tja,

Bei den "größeren" Rennen in den Niederlanden, jetzt für den Amateur Bereich gesprochen wurde auch sehr viel abgesagt. Es finden aber viele kleine Rennserien statt oft für mehrere Klassen übergreifend die den Rennsport am Leben halten können. Scheint in Deutschland aus verschiedenen Gründen nicht möglich, ich glaube da geht hier gerade sehr viel kaputt auch auf lange Sicht.
 
Solange hier in Deutschland die Fußball-Bundesligen laufen, ist sportlich gesehen alles gut. 👍
 
Es laufen sogar die kreisklassen wieder und im prinzip fast alle Sportarten. Radsport hat da vielleicht das Problem nicht kurzfristig was ansetzen zu können
 
In D. war schon vor der Pandemie seit langem ein deutlicher Rückgang bei Amatuer-Rennen (und btw. auch bei Breitensport-Angeboten), weil Helfer in den Vereinen immer knapper werden, die Orga mit den Auflagen immer schwieriger etc. pp. Die Pandemie hat dem somit ohnehin angeschlagenen Vereinen einen weiteren "Schlag" versetzt - weil Mitglieder aus den Vereinen verschwunden sind etc. pp. Ich glaube nicht, dass sich der Radsport davon kurzfristig erholen wird.
 
Zurück
Oben Unten