• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

VollstÀndige Seite anschauen

Endlich mal wieder starke Bergfahrer in einer Steignung vorne und kein Manschaftszug

 
Bilbao mit Vorbehalt, nach einer Harakiriabfahrt auf teuflischer Strecke.
Vorbehalt, weil im Sprint etwas mit Yates war.

Edit: Sollte alles regulÀr sein.
 
Ineos fĂŒr Sivakov und Arkea fĂŒr Quintana arbeiten richtig hart im letzten Anstieg, plötzlich parkt Sivakov sprichwörtlich, Motorplatzer. Und bei Quintana denkt man, ja, eigentlich mĂŒsste er jetzt angreifen, und er bleibt sitzen und sitzen und es kommt ein Angriff und er ist abgehĂ€ngt.
 
...ich glaube die Verpflichtung des Skibergsteigers Palzer war bei BORA mehr so ein Werbegag als eine ernsthafte Überlegung ! FĂ€llt in dieser stark bergigen Rundfahrt praktisch nicht auf !
Hat man wirklich geglaubt , daß er bei dieser Kletter-Weltklasse eine Rolle spielen kann ....?

Was mich immer wieder verblĂŒfft - wie die eine Abfahrt runter rasen , die sie noch gefahren sind.....!?
Das ist halt der Unterschied zu einem Profi und uns...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein erstes Rennen / erste Rundfahrt ĂŒberhaupt. Er ist vor 3-4 Wochen noch die Skibergsteiger-WM gelaufen. War doch von vornherein so kommuniziert, dass es hier um Learnings fĂŒr ihn geht - er fĂ€ngt ja tatsĂ€chlich erst an.
 
Ich muss sagen, fĂŒr die ersten Kilometer auf diesem Niveau hat er sich hervorragend gehalten. Platz 51 im GC vor der heutigen Etappe, fĂŒr einen Seiteneinsteiger, das ist aller Ehren wert. Man darf gespannt sein.
 
Wobei, @Rawuza, ein Ästhet auf em Rad ist der Pernsteiner nicht, der hampelt viel rum auf dem Rad.
 
Was mich immer wieder verblĂŒfft - wie die eine Abfahrt runter rasen , die sie noch gefahren sind.....!?
Das ist halt der Unterschied zu einem Profi und uns...!
Bei uns sind die Straßen in der Regel auch nicht gesperrt. Da muss man immer mit Gegenverkehr rechnen wenn einem die eigene Gesundheit etwas wert ist. Wenn hier bei uns beim Jedermannrennen die Straßen gesperrt sind, heize ich auch ganz anders die Abfahrten runter als wenn ich mich da im normalen Verkehr bewege, obwohl ich Strecke genauestens kenne.
 
Ja, aber das war heute schon ein echt fieses Ding. Nicht umsonst hat sich Dan Martin 2 mal hingelegt.
 
...Du meinst sicher: "die sie noch nie gefahren sind...!?" Tastaturklemmer? Funktastatur? Rotwein?;-)
Aber weiß man das, also ob sie die Abfahrt kennen oder nicht? Und außerdem sind die Strecken ja gut abgesperrt! siehe: @laidback
 
Man sieht ja oft wie die Profis an der Bergwertung auf dem Radcomputer rumtippen. Ich denke viele werden da auf ein Kartenfeld wechseln. Das hilft enorm die Kurvenradien einzuschĂ€tzen und man weiß was nach der nĂ€chsten Kurve auf einen wartet.
Dazu haben sie noch die Begleitfahrzeuge zur Orientierung.
 
Die sind einfach massiv schneller. Bin auf Gran Canaria mal von dem ganzen Tinkoff-Team in einer noch nicht mal technischen Abfahrt miteinander plaudernd ĂŒberholt worden...mit 10-20 km/h GeschwindigkeitsĂŒberschuss. Sowas bringen wir auch mit Messer zwischen den ZĂ€hnen im Jedermannrennen nicht, obwohl die Kilos doch eigentlich schieben sollten.
 
Großschartner Tagessieger, Bike Exchange Yates Gesamtsieger.
 

Sowas ist auch einfach eine Gewöhnungssache, wenn man oft im Rennen im flachen schon mit ĂŒber 50kmh unterwegs ist macht man sich bei 70-80kmh in einer Abfahrt auch noch keine großen Gedanken darĂŒber wie schnell man gerade ist. Zudem kommt halt auch dazu das man Fahrtechnisch viel mehr an solche Geschwindigkeiten gewöhnt ist und sie besser beherrschen und einschĂ€tzen kann.
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen