multiburst
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Klasse, Kombination 1 hatte ich mir gerade ausgedacht für das neue neue Rad mit (vermutlich) Low-Trail Geo
Würde ich jetzt nicht viel drauf geben. Das sind die eingedeutschten Aussagen von Jim Blackburn. Der hat sowas Anfang der 80er "untersucht", allerdings mit 36 kg (80 lbs) Gewicht, und ganz bestimmt nicht Lowtrail. Wenn ich mich recht erinnere, hat nur einer gefahren, und differenziert bzgl. Nachlauf wurde da auch nix.Klasse, Kombination 1 hatte ich mir gerade ausgedacht für das neue neue Rad mit (vermutlich) Low-Trail Geo. Also anstatt Carradice Satteltasche, eine Lenkertasche.
Aber kollidiert ja auch stellenweise mit den Berthoud Aussagen. Muß man glaub ich ausprobieren...
Name UND Gewicht stimmen - wie hast Du das gemacht ?Nochmal zum Thema Beladung.
Bei Berthoud gibts da auch etwas zu lesen. Der Denkansatz dazu ist einleuchtend und die Schlussfolgerungen auch.
Anhang anzeigen 380397
Hinten können große Taschen hin, aber die schweren Sachen nach vorn. Je nach Gepäckaufkommen sieht das dann so aus:
Anhang anzeigen 380398
Name UND Gewicht stimmen - wie hast Du das gemacht ?
Erreur 404Nochmal zum Thema Beladung.
Bei Berthoud gibts da auch etwas zu lesen. Der Denkansatz dazu ist einleuchtend und die Schlussfolgerungen auch.
Anhang anzeigen 380397
Hinten können große Taschen hin, aber die schweren Sachen nach vorn. Je nach Gepäckaufkommen sieht das dann so aus:
Anhang anzeigen 380398
Klasse, Kombination 1 hatte ich mir gerade ausgedacht für das neue neue Rad mit (vermutlich) Low-Trail Geo. Also anstatt Carradice Satteltasche, eine Lenkertasche.
Aber kollidiert ja auch stellenweise mit den Berthoud Aussagen. Muß man glaub ich ausprobieren...
Die Berthoud-Seite ist vor einer Weile neu gestaltet worden. Kann also gut sein, dass das Bild jetzt anders abgelegt ist.Erreur 404
Link funktioniert leider nicht.
Was ist eine Low-Trail-Geo?
Hat das was mit vorderen Taschen zu tun?
hat jemand hier Erfahrung mit Curana-C-Lite-Schutzblechen?
Die sehen doch auf den Bildern bei bike-components gewölbt aus. Wie kurz sind sie? Wie ist die Haltbarkeit?Ja - was willst Du wissen? Frage deswegen weil die definitiv in den Bereich Lifestyle-Bleche gehören, ernsthaften Spritzschutz kannst Du bei seitlich offenen und recht kurzen Blechen nicht erwarten.
Ja. Kurzes Fazit nach 6 Jahren gebrauch am Tandem und am Schlechtwetterrad:hat jemand hier Erfahrung mit Curana-C-Lite-Schutzblechen?
Danke!Ja. Kurzes Fazit nach 6 Jahren gebrauch am Tandem und am Schlechtwetterrad:
Plus
* sehen schick aus
* sind formstabiler als SKS- Bluemels- oder ESGE-Schutzbleche
* flott zu montieren
Minus
* durch die geringe Wölbung schwallt Wasser seitlich vorbei
* durch die geringe Abstützung durch nur eine Strebe pro Blech verhalten sie sich im Betrieb labberig.
Nach größeren Bodenwellen sagt das hintere Blech "FLAPP" und schlägt auf den Hinterreifen auf.
Abhilfe: falls vorhanden Hängeblech an Gepäckträger anbringen, dann gehts.
* die Dinger sind nicht nur formstabiler, sondern auch spröder: ein Knick im VR-Blech nach Umfaller
im Stand brach beim Zurückbiegen.
Am Schlechtwetterrad sind sie gerade runtergeflogen und mit SKS Longboard ersetzt worden.
HTH und Gruß ...
Die sehen doch auf den Bildern bei bike-components gewölbt aus. Wie kurz sind sie? Wie ist die Haltbarkeit?
du schubst mich hiermit an, mal endlich die gazelle fertig zu bauen.Ich habe meinen Beitrag über die Tourengruppe Gütersloh in diesem Faden überarbeitet und ergänzt, weil ich mitlerweile alle Zeitschriften aus der Zeit habe und der Beitrag bei Eingabe der fraglichen Suchbegriffen bei Google auf Platz 1 landet(vielleicht auch bloß bei mir, weil ich hier ständig rumhänge).
Neu:
Ausschnitt aus dem 1984er Gazelle Prospekt mit dem "Ur-Reiserad" (Zitat Tour 02/1985)
Leserbiefe aus der Zeit inkl. einiger Rahmenbauer und Fahrradhändler
Alle Scans ge-OCR-t und zusammengefasst in einer kleinen PDF, 31 Seiten, 4,2MB
Nichts Gravierendes, also nur was für Fans
... mit dem "Ur-Reiserad" (Zitat Tour 02/1985)