• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reise Berlin - Wien- Lausanne-Berlin

kennybekele

Mitglied
Hallo,
Ich möchte ab dem 15.Juni ( kann ein paar Tage eher oder später sein) 40 Tage lang bis zum 25.Juli mit dem rennrad von Berlin über Wien nach Lausanne und wieder zurück nach Berlin fahren. Das sind etwa 3000Km , aufgeteilt pro Tag a 75km.
Etwas zu mir: ich bin 29, männlich und arbeite als Fitnesstrainer für Rehasport und Rückenfit.
Wer Lust hat bitte melden. Das weitere können wir dann detailliert besprechen.
P.s. Wer Berlin kennt weiß, das wir am besten erst mal per Bahn bzw Sbahn südlich von Berlin wegen dem Verkehr starten sollten.

Mfg Hannes

Tolle Sache, mal die Alpen-Längsdurchquerung:daumen: Würde tendenziell etwas mehr als 3000km schätzen. Aber bei 40 Tagen ist da ja noch Luft nach oben. Hast Du die Strecke schon ausgeplant? Ich selbst würde mir übrigens nicht die Möglichkeit nehmen, an einem "symbolträchtigeren" Ort zu starten als einem S-Bahnhof im Umfeld Berlins: Brandenburger Tor, Großer Stern, eigene Haustür, what ever. Das ist ja jetzt nicht gerade eine unlösbare Aufgabe, mit dem Rad auf einer schönen Strecke aus dem Zentrum raus nach Süden zu finden. Desweiteren würde ich unbedingt möglichst viele Etappen in Tschechien einplanen, wegen günstiger Übernachtungen und schön einsamer Sträßchen. Aber das ergibt sich wohl fast automatisch, wenn man nach Wien will.

Viel Erfolg, vor allem einen Reisepartner zu finden. Ist für so eine lange Tour sicher nicht leicht.

mit tschechien hab ich auch im kopf.. leider gibt google da keine radstrecken an. wenn jemand da was findet gerne her damit :D

P.s. Wer Berlin kennt weiß, das wir am besten erst mal per Bahn bzw Sbahn südlich von Berlin wegen dem Verkehr starten sollten.

Egal ob man lieber im Südwesten oder lieber im Südosten rausfährt. Die Strecken da raus sind recht schön und größtenteils verkehrsarm.

Bsp: Brandenburger Tor - Wilhelmstraße - Zimmerstraße - Axel-Springer - Oranien - Wiener - Glogauer - Pannier - Weser - Eder - Saale - Niemetz - Neuköllnische Allee - Chris Gueffroy Allee - Ostkrone (am Wasser lang auf dem Radfernweg nach Schönefeld).

Hast Du schon eine Route Richtung Prag/Wien? Übers Erzgebirge oder an der Elbe im Tal?

Und ich würde auch aus Berlin raus mit der Bahn fahren. Und ankommen genauso.

Twobeers

hi twobeers,
ja ich habe mir schon eine route ausgedacht. ich würde an der elbe im tal bleiben, einfach weil es auf der weiteren strecke noch sehr bergig werden wird. du kannst gerne auch eine route vorschlagen. das ziel ist schließlich erstmal wien.... wo man da lang fährt ist nicht so wesentlich. es sollten eben möglichst landstraßen sein :)

Zurück